Beiträge von DWHH

Habe das für mich durchgerechnet und bin zu der Erkenntnis gekommen, bar zu zahlen. Der Verlust durch fehlende Zinserträge ist noch allemal niedriger als den effektiven Jahreszins durch die Finanzierung/das Leasing.

Das mit dem Apple Pay hatte ich auch, allerdings konnte ich das recht einfach abstellen. Ich lege das Telefon einfach andersherum in die Ladefläche. Erst lag es mit der Ladebuchse nach links= Apple Pay startete. 180 Grad drehen, Ladebuchse zeigt jetzt nach rechts, das Problem tritt nicht auf.

Ihr veräppelt uns, richtig? RICHTIG??? 😂😂😂

60k glatt beim großen Diesel mit allen Extras, in Machine Grey, Ganzjahresreifen im Tausch und halbelektrischer Anhängerkupplung. Macht 8% Rabatt.

Hauptgrund für mich zu Mazda zu wechseln waren:

1. Kein Downsizing (in meinem Fall sogar Upsizing da erstmals 6 Zylinder und mehr als 200 PS).

2. Keine Elektro-Bullshit!

3. Diesel, Diesel, Diesel.

Wie gesagt, ganz für mich persönlich. Das heißt nicht, dass jeder es anders machen und sehen kann.

Moin Steffen,

ich fahre seit 25 Jahren einen Diesel und liege zwischen 12 und 15 Tausend Kilometern pro Jahr. Finanziell lohnt sich das wahrscheinlich nicht, darum geht es mir aber nicht. Wenn du dich mit Benziner/Elektro anfreunden kannst, dann solltest du es tun. Ich kann es jedenfalls nicht und selbst wenn ich optimale Bedingungen hätte in Bezug auf das Laden, würde ich mir keinen Plug-In Hybriden kaufen. Niemals.