Wow, das ist ja interessant. Sobald mein Diesel da ist, werde ich Rückmeldung geben. Er befindet sich derzeit auf dem Weg nach Antwerpen.
Beiträge von DWHH
-
-
Recht hast du. Beim VAG Konzern scheint es mir aber besonders fatal zu sein.
-
VAG ist kurz vorm Exitus, zu recht. Die schwachsinnige Elektrostrategie war der letzte Sargnagel. Ich bin auch über 20 Jahre VW gefahren, nie wieder.
-
So, habe jetzt noch einmal verglichen. Mit den 15% Rabatt bin ich bei ansonsten identischen Leistungen 30 Euro teurer im Jahr bei der DA Direkt. Ohne den Rabatt sind es stolze 140 Euro mehr. Also bleibe ich bei HUK24, bei der ich bereits seit zehn Jahren bin und immer zum Jahreswechsel vergleiche. Da mein Hyundai Tucson ja komplettentwendet wurde, musste die HUK24 leisten. Das hat sie ohne irgendwelche Probleme oder Verzögerungen getan und für den siebeneinhalb Jahre alten Wagen mit 100.000 km Laufleistung habe ich noch ordentliche 21.000 Euro von der Versicherung bekommen. Ich denke, da kann man nicht meckern.
-
Hmmm, die letzten 13 Jahre bin ich auch im Winter mit den normalen Velours-Fußmatten rumgefahren. Tatsäschlich hatte ich für die zwei letzten Fahrzeuge auch Gummimatten, nur benutzt habe ich sie nie. Dieses Mal werde ich wohl auf eine erneut sinnlose Investition wohl verzichten.
-
Oooops, habe ich tatsächlich nicht. Bei mehreren 100 Euro Unterschied dürfte das den Kohl aber auch nicht fett machen. Werde heute Abend noch einmal vergleichen. In einem Punkt bleibt die HUK24 allerdings unschlagbar: 36 Monate Neuwertentschädigung. DA Direkt bietet immerhin 24, viele andere Versicherungen sogar nur 12.
-
Ich habe das noch einmal durchgerechnet und DA Direkt ist bei mir deutlich teurer als HUK24 bei geringerer Leistung. Sehr seltsam.
-
Äääähm, 3D-Kennzeichen benötigen spezielle Halter. Es gibt magnetische, mit Klett und Dezentofix. Letztere werden angeschraubt, wie Standardhalter.
-
Hat(te) keine von euch (bisher) 3D-Kennzeichen?
-
Ui, spannend. Hätte gedacht, dass es heutzutage problemlos möglich ist, die ID zu ändern. Wieder was gelernt.