Nun ja, ich fahre seit fast 30 Jahren Diesel. Und mein Fahrprofil hat sich über die Zeit kaum geändert. Noch nie hatte ich Probleme mit dem Motor. Ich gehe also davon aus, dass es auch hier nicht der Fall sein wird. Ach ja, mein Fahrprofil spricht definitiv nicht für einen Diesel, das war mir aber immer egal. Benziner kommen mir nicht ins Haus, selbst wenn ich noch weniger fahre.
Beiträge von DWHH
-
-
Das ist mir klar, deswegen hatte ich meine Frage auf bisherige Modelle zu beziehen versucht. Das von dir angeführte Argument hatte ich auch geäußert, völlig neu entwickelter Motor. Trotzdem gibt es hier ja möglicherweise schon Leute, die ihren Diesel ein Jahr lang fahren und Erfahrungen gemacht haben könnten.
-
Du meinst sicher einen Archäologen. Nein, er ist Ingenieur. Aber nicht im Fahrzeugbereich.
-
Moin zusammen,
der Sohn eines befreundeten Professors ist Kfz-Meister bei Mazda und berichtet, dass deren Diesel-Motoren bei Kurzstrecke zum Verkoken neigen sollen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen von VW und Hyundai gab es nie Probleme, obwohl die Strecke zur Arbeit nur ca. 14 km sind. Das ist streng genommen keine Kurzstrecke mehr, trotzdem ja nicht besonders üppig.
-
Der Akkustand wird zumindest beim Apple unten rechts angezeigt und somit auch das das Telefon verbunden ist. Die Akkuanzeige errötet auch wenn der Akkustand unter 20% ist.
Musst halt zumindest per Bluetooth die Verbindung Auto-Telefon hergestellt haben.
Errötet 😂
-
Moin Jungs,
ich habe eine Frage zur Standheizung: werden dafür Bedienelemente vorne installiert, oder geht das komplett via Fernbedienung? Ehrlich gesagt möchte ich keine Schalter, Anzeigen oder sonstiges im Cockpit haben.
-
Ich habe eine grundsätzliche Frage: Verstanden habe ich, dass i-Stop bei jedem Fahrtantritt erneut deaktiviert werden muss. Weiterhin verstanden habe ich, dass die Funktion im Sport-Modus grundsätzlich deaktiviert ist. Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man den Sport-Modus immer aktiviert lassen, also bei jedem Fahrtantritt automatisch? Das wäre ja ein Workaround, i-Stop grundsätzlich deaktiviert zu lassen.
-
Wow, das ist ja interessant. Sobald mein Diesel da ist, werde ich Rückmeldung geben. Er befindet sich derzeit auf dem Weg nach Antwerpen.
-
Recht hast du. Beim VAG Konzern scheint es mir aber besonders fatal zu sein.
-
VAG ist kurz vorm Exitus, zu recht. Die schwachsinnige Elektrostrategie war der letzte Sargnagel. Ich bin auch über 20 Jahre VW gefahren, nie wieder.