Aaaaaah, DANKE, Dietmar!
Beiträge von DWHH
-
-
https://mbpassion.de/2021/07/i…-benzin-plug-in-hybriden/
Besser kann man es kaum erklären. ist bei allen PHEVs so, von BMW bis Volvo und hat was mit EU Richtlinien zu tun.Danke, das erklärt es perfekt. Übrigens, die eine Blindkappe in dem Bereich ist selbst bei Maximalausstattung nie mit einem Schalter belegt. Jedenfalls nicht nach beiden Betriebsanleitungen.
-
Jungs, ich glaube euch das gerne, finde es aber völlig IRRE. Wie so vieles aus der EU. Einfach nur noch krank.
-
Ja ok, aber nochmal: Warum sollte das beim Diesel nicht so ein? Ok, man könnte argumentieren, Diesel ist nicht gleich Benzin und Diesel baut einen solchen Druck nicht auf. Dann aber frage ich mich, warum ich vorher noch nie einen Benziner gesehen habe, der eine solche Funktion hatte. Ihr? Letztlich bin ich froh, im Diesel einen Schalter zur Deaktivierung der unsäglichen i-stop Funktion zu haben.
-
Ich dachte, das wäre ein Scherz. In der Betriebsanleitung steht das aber tatsächlich genau so drin. Gibt es also nur beim PHEV und was der Sinn ist, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Mit Entlüftung kann das nicht wirklich was zu tun haben. Warum sollte das beim Diesel nicht auch nötig sein? Hat es vielleicht mit dem Elektrosystem zu tun?
-
Ja klar haben sie Schablonen. Wird das dann ausgeschnitten oder ausgesägt?
-
Sehe ich genauso, und ich bin berufsbedingt extrem pingelig. Ich mache mir viel mehr Sorgen um den Einbau der halbelektrischen AHK. Immerhin muss da gesägt werden usw.
-
Ist die Taste zum deaktivieren vo Start-Stopp? Dann hat meine Frau im PHEV die nicht!!! Man stellt auf den Sportmodus und LADEN und trotzdem geht an jeder Ampel der Motor aus. Wir haben noch keine Taste gefunden, das ausschalten zu können. Dafür gibt es die Tank-Taste.
Aha! Und was genau verbirgt sich hinter der Zapfsäule für eine Funktion???
-
Da habt ihr:
-
Daniel, welche "Taste" meinst du?
Die „oben rechts“, wo bei dir „i-stop OFF“ steht. Da habe ich bei anderen Fotos die Zapfsäule gesehen. Ich suche mal eins raus.