Beiträge von DWHH

    Das stimmt wohl. Als Hamburger ist mir der Händler wohl bekannt. Google spuckt allerdings überwiegend positive Rezensionen aus. Natürlich habe ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Die sollte man als Arbeitnehmer eh haben.

    Wenn ich so lese, was ihr Hersteller übergreifend für Erfahrungen gemacht habt, dann kann ich wohl nur von Glück reden. Angefangen mit einem VW Golf II vor 28 Jahren bis zum Golf VI, danach einen Hyundai Tucson 7,5 Jahre habe ich keine auch nur ansatzweise vergleichbare Erfahrungen gemacht. Und ich bin recht sicher, auch als Mazda-Neuling keine solchen zu machen.

    Hi Daniel,

    ist die Einstellung „Öffnen nur in P-Stellung aktiviert, kannst du die Türen auch nur in P-Stellung von innen öffnen.

    Keine Ahnung warum 🤷🏽‍♂️ Ich halte das im möglichen Schadensfall für lebensgefährlich. Habe die Verriegelung während der Fahrt rausgenommenen.

    Gruß Dieter

    Danke, das ist dann klar. Übrigens werden die Türen im Schadensfall automatisch entriegelt, egal was eingestellt ist. Das sollte also kein Problem sein. Und nochmal: bei der Funktion geht es eigentlich darum, Kidnapper von Außen fernzuhalten im Großstadtverkehr:

    Ok. Wenn du Anti Hijack Funktion aktiviert und die manuelle Kindersicherung der hinteren Türen deaktiviert ist, kann man hinten trotzdem nicht aussteigen, wenn auf „P“, während der Fahrt oder der Motor läuft (je nach Einstellung). Andernfalls kann man öffnen und aussteigen. Wenn hingegen die manuelle Kindersicherung aktiviert ist, kann man hinten nie von innen öffnen, egal in welchem Zustand das Auto. Richtig?