Beiträge von DWHH

Toll, aber unvollständig. Innerorts überholen von rechts ist nach Paragraph 7 Absatz 3 StVO dann erlaubt, wenn mehrere Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung vorhanden und entsprechend markiert sind.

Der Tempomat überholt leider auf der Autobahn auch ein Fahrzeug rechts, obwohl er es laut Display eins auf der linken Spur erkannt hat.

Kannte ich so bisher nicht. Wäre doch ein leichtes, die Geschwindigkeit automatisch zu reduzieren, das man nicht den Tempomat ausschalten muss um ein rechtsüberholen zu verhindern.

Bekommen andere mit ACC auch hin.

Warum auch nicht? In deutschen Großstädten gibt es jede Menge mehrspurige Straßen, bei denen weder ein Rechtsfahrgebot, noch ein Rechtsüberholverbot gibt. Mein Vater fährt auch in der Stadt fast nur mit Tempomat. Ansonsten ist das kein Autopilot und jeder Fahrer sollte selbst auf den Verkehr und die Regeln achten.

Ich möchte es gerne wissen, da ich Allseasonreifen montieren lassen werde. Sind keine Metallventile serienmäßig verbaut, würde ich die in schwarz mitliefern. Schwarze Gewichte würde ich ebenso mitbringen, für die Optik an schwarzen Felgen

Moin Horst,

wie hast du das geregelt mit dem schwarzen Gewichten? Bei den Ventilen dürfte das schwierig gewesen sein, gehören sie doch fest zu den RDKS Sensoren, oder?