Beiträge von DWHH

    Klare Antwort von mir, der identische Rahmenbedingungen hat: Wenn du es dir leisten kannst, Diesel! Ich mag keinen Elektroschrott, glaube auch nicht daran, dass er sich so bald durchsetzen wird. Außerdem hasse ich 1,x Liter Spielzeugbenziner. Ich kenne nur 0 und 1 beim Gasfuß, insbesondere auf der Autobahn. Da kommt ein PHEV einfach nicht infrage, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Den Durchzug des Diesels bekommst bei niemals hin mit dem Benziner.

    Klaus vom Bodensee, das "problem" ist, dass die Updates nicht ohne Auto abgefragt werden können. Nix mit Fahrgestellnummer, der Tester muss mit den Servern in Japan kommunizieren und den Server fragen, gibts für mich ein Update.


    Ich glaub so langsam, dass noch keiner von den fMHs die behaupten es gibt kein Update, einen Diesel wirklich an den Tester gehängt haben...

    Und genau das glaube ich auch…

    Ich habe heute auch alle Softwarewareupdates machen lassen. Einmal das Getriebeupdate ( Diesel ), das BCM, CMU ( 14018 ) und an den Radarsensoren wurde auch etwas gemacht.

    Sprache im Navi, endlich OK. Das Getriebe schaut auch gut aus und die Änderungen im BCM ( muss ich noch schauen ).

    Wie, dieses ominöse Diesel-Getriebeupdate, das es laut mehrere fMH gar nicht geben soll?

    Im Vergleich zu Premium Diesel gar nix. Extrem stabil bei 1,94 den Liter die letzten 8 Wochen.


    Allerdings in dem Fall mit Tankkarte und an einer "LKW-Tankstelle". Ich weiß nicht, wie die Preise an LKW Tankstellen allgemein sind. Der normale B7 LKW Diesel kostet an der Tankstelle 1,79

    In der zweitgrößten Stadt Deutschlands gibt es kaum Tankstellen mit HVO100 Diesel. Die kann man an einer Hand abzählen. Ist der Verbrauch identisch zu dem Standard-Diesel?

    Hyundai und Suzuki sind da genauso katastrophal. Davor bin ich einen Golf gefahren, bei dem ist die Rückfahrkamera samt Emblem ausgeklappt. Die habe ich NIE gereinigt. Außerdem war das Bild HD-Qualität, was man bei den zuvor genannten Herstellern nicht behaupten kann.