Beiträge von DWHH
-
-
Richtig, die Kühlung läuft nicht an, die Luft wird aber bei aktivierter AC trotzdem getrocknet.
Viele Grüße, Holger
Aha, gut zu wissen! Ich dachte die Entfeuchtung wäre an die Kühlung gebunden. Wenn das nicht so ist, umso besser.
-
Nun ja, steht aber so was im Handbuch:
-
-
Bei meinem Hyundai Tucson gab es einen Sensor, der ein Beschlagen der Frontscheibe frühzeitig erkannt hat und die Klimaautomatik dann gezielt hierauf fokussiert hat. Da brauchte man gar nicht manuell umleiten. Gibt es das beim CX-60 auch?
-
Die Dämpfer sind nicht aktiv, da tut sich gar nichts in den unterschiedlichen Fahrmodi.
-
Ok, gerade mal ein wenig recherchiert. In Wischwasserstrang ist nichts beheizt. Angeblich soll es aber mit entsprechend hochkonzentriertem Wischwasser auch bei den Düsen keine Probleme geben. Dann muss ich wohl mal die Konzentration erhöhen bei mir.
-
Interessante Frage, weil üblicherweise nur die Waschdüsen beheizt sind. Allerdings ist Mazda mein bisher erster Hersteller, der die Düsen im Wischerarm hat. Von daher meine Erweiterung der Frage: Ist überhaupt irgendetwas beheizt vom Behälter bis zur Düse? Bei den Heizdrähten in der Scheibe geht es ja um das Wischerblatt, nicht um die Waschdüsen.
-
Ich fahre 14 bis 18 km eine Strecke zur Arbeit, einige Male im Jahr 300 km auf der Autobahn am Stück, ansonsten sehr viel Stadtverkehr. 15.000 km im Jahr. Seit fast 30 Jahren Diesel, und da bleibt es bei, auch bei diesem Fahrprofil.
-
Ahh, ich werde herausgefordert! Welche Uhrzeit auf welcher BAB???
Niemals zu gleichen Zeiten auf der A1 und der A24.