Ja ok, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wie ist denn der AdBlue-Verbrauch pro 10.000 km, so grober Daumen? Ich frage mich halt, wieso bei doppelt so viel Volumen nur 50% des AdBlue wieder aufgefüllt werden dürfen. Das würde ja voraussetzen, dass innerhalb von 20.000 km nicht mehr als die Hälfte verbraucht wird. Im Umkehrschluss käme es nie zu einer Anzeige, dass AdBlue bald leer ist. Außer, man lässt beim Service nicht auffüllen. Dann aber wiederum, wäre die Max. Auffüllung 6,7 Liter sinnlos.
Beiträge von DWHH
-
-
Moin cx-60-odenwald,
sorry, es sollte richtigerweise aber lauten
"Die Nachfüllmenge beträgt max. 6,7 Liter"
Warum?
Denn der Harnstofftank fasst tatsächlich etwa 13,5 Liter!
Und bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von unter 10000 km in 12 Monaten wird bei jedem 4. Service
der Harnstofftank völlig entleert und dann mit etwa 13,5 Liter AdBlue (R) wieder befüllt und auch verrechnet.
Siehe in der BA, Seite 9-10 die Erklärungen *8 und *9
Hä, wieso sollte die Nachfüllmenge max. 6,7 Liter betragen? Wenn im Service wie von dir beschrieben entleert und dann vollgemacht wird (13,5 Liter) und ich dann, sagen wir mal 60k km im Jahr fahre, darf ich bei nahezu leerem Behälter nur max. 6,7 Liter wieder auffüllen? Oder alternativ lasse ich das den fMH machen und der haut mir 13,5 Liter rein, weil er es darf?
-
Hi,
heute 2. Tag mal alles testen. Mal hoch auf den Feldberg (880m) , ca. 5.cm Schnee da konnte ich gleich mal die GJR testen.
Alles bestens kein Unterschied zu WR festgestellt. Ansonsten alle fehlenden Parameter eingestellt , alles funzt.
Habe bei meinem ansonsten bis dato keine Probleme feststellen können, ja das Fahrwerk ist hart, war beim CX-5 auch so.
I-stop und Segeln funktioniert einwandfrei
Ich bin überaus zufrieden vor allem über den "bums" unten raus
Gruß joheil
Danke joheil. Solche Beiträge erhöhen mir die Vorfreude. Acht Tage noch…
-
Genau das ist der Punkt Daniel. Mein fMH baut keine Teile ein die nicht von Mazda DE freigeben und über Mazda DE erhältlich sind. Ist letztendlich auch eine Frage von Garantie.
Was absolut verständlich und richtig ist. Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun.
-
Ist auch völlig irrelevant. Die Frage ist, ob der fMH das einbaut.
-
-
-
-
Völlig normal und korrekt. Hinten sitzen häufig Kinder, die weniger wieder als Erwachsene. Daher schlagen die Sitz-belegt-Sensoren da früher an, wenn überhaupt welche verbaut sind. Wenn nicht, erkennt er das über das Gurtschloss und wenn man sich während der Fahrt anschnallt, schlägt er Alarm.
-
In meinem Suzuki Leihwagen ist das mit der Klimaautomatik übrigens genauso. Also Fußraum nach kurzer Zeit.