Aua, fast 100 Euro pro Stück und geklippt.
Beiträge von DWHH
-
-
Nein, die sind aus Kunststoff und unlackiert. Quasi schwarze Klavierlackoptik. Teuer werden die sicher nicht sein. Ich frag mal an.
-
Moin,
irgendein Spacken hat wohl einen Fleck auf meinen Hochglanzblenden der beiden Türen auf der Fahrerseite entfernen wollen. Hierbei wurden beide Blenden schön zerkratzt. Nun will ich die austauschen. Weiß zufällig jemand, wie die befestigt sind? Geklippt oder geklebt? Es geht um die beiden schwarzen vertikalen Blender im Bereich der B-Säule. Direkt neben den beiden Fenstern.
-
So, Klappern ist wieder da. Das Andrücken der Türdichtung hat also nicht wirklich etwas gebracht. Interessanterweise war es weg, nachdem ich die Scheibe einmal runter- und wieder hochgefahren habe. Wie kann das Auswirkungen auf ein Geräusch haben, das gefühlt von innerhalb der B-Säule kommt?
-
Hab den jetzt gefühlt relativ weit zu mir gezogen. Knallen ist weg und bisher klappert auch nichts. Die Klappe ist trotzdem nicht ganz in Ordnung von den Spaltmaßen. Ich weiß noch nicht, ob ich das korrigieren lasse weil ich mit Verschlimmbesserung rechne.
-
Heute auf Winterräder gewechselt. Im Zuge dessen auch die Thematik des "Flackerns bei Regen" angesprochen, weil im Stand da ja das Wasser auf die Scheinwerfer runter tropft. Ist bei Mazda bekannt, gibt anscheinend einen TSB - der sfMH hat mir da doch gleich zwei Abdeckungen / Gummilippen montiert, die das künftig verhindern sollen.
Ob's nutzt, kann ich noch nicht sagen - soll ja endlich mal nicht regnen, die nächsten Tage.Hast du eine Idee, wie die befestigt werden?
-
Moin,
meiner war gestern ja zum AR056A Rückruf beim fMH. Ich hatte darum gebeten, auch sämtliche anderen Steuergeräte zu aktualisieren. Es soll diverse Updates gegeben haben, obwohl das letzte erst sechs Monate oder so her ist. Warum erwähne ich das alles? Weil ein nerviges Phänomen mit einem dieser Updates anscheinend endlich behoben wurde: Ich höre ausschließlich DAB+ Sender und verwende Apple CarPlay. Den Radiosender habe ich dabei sehr häufig auf Lautstärke 0 und nur manchmal höre ich tatsächlich den Sender. Nun war es eigentlich immer so, dass ich die Lautstärke des Radios nicht regeln konnte, nachdem ich ein Telefonat über CarPlay geführt habe. Und zwar obwohl das System vorher auf „Radio“ stand. Das ist nun vorbei. Auch nach mehreren Telefonaten, die alle das Radio „unterbrochen“ hatten, konnte ich ohne die Quelle zu wechseln die Radiolautstärke sofort wieder erhöhen. Meine Erklärung zu diesem Phänomen ist wirr, ich denke aber ihr wisst wovon ich rede.
-
Hochinteressant und krass, was mein Eingangspost so alles verursacht. 👍
-
So, AR056 wurde heute durchgeführt. Plus alle Steuergeräte aktualisiert. Waren wohl wieder einige, obwohl das letzte Update nicht allzu lange her war.
AR054 gibt es für meinen nicht. Mir ist unklar, warum meiner davon nicht betroffen sein soll. Der Meister meinte, dass der vielleicht noch kommt für meinen.
Für die „flackernden“ Scheinwerfern werden in einem separaten Termin die „Regenabweiser“ angebracht. Mazda macht explizit darauf aufmerksam, dass hierdurch das Phänomen gemindert wird, aber nicht gänzlich behoben. Da es kein wirklicher Defekt ist, kann ich gut damit leben.
-
Alles klar. Dachte es läuft tatsächlich über BT. Ich wüsste nicht, dass man bei iOS das überhaupt abstellen kann.