Danke Klaus. Das bestärkt mich in meiner (erneuten) Entscheidung pro GJR. Hier oben im Norden sind die Verhältnisse selbst im tiefsten Winter sicher deutlich besser als in AT.
Beiträge von DWHH
-
-
Liest sich für mich wie ein Softwareupdate, oder?
-
Ich hatte zuvor auch einen Hyundai Tucson, bis er mir gestohlen wurde. Das mit dem Sensor kann ich bestätigen, der hat wirklich sehr gut funktioniert. Allerdings musste ich trotzdem mitunter manuell intervenieren.
-
And when asked directly if this update will also be retrofitted to existing CX-60s already delivered to customers, Hirose said: "We would like to do that."
-
Da muss ich dir sagen, mein X166 hält die Scheiben zu 99% frei. Nur beim Kaltstart im Winter muss ich manchmal die Taste betätigen, um volle Wärme und Luft auf die Frontscheibe zu geben, aber da reichen wenige Minuten.
Ok, möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, dass die Scheiben im laufenden Betrieb nicht durch die Klimaautomatik beschlagfrei gehalten werden können. Das habe ich so und so erlebt, insbesondere in Abhängigkeit der Fahrzeuggröße. Was aber noch kein Fahrzeug geschafft hat ist, dass der Automatikmodus nach dem Einsteigen mit oder ohne nassen Klamotten bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen den Beschlag wegbekommen hat. Dafür war immer die entsprechende Taste notwendig (volle Power auf die Frontscheibe). Beim Diesel dauert es dann naturgemäß auch ein wenig länger als beim Benziner.
-
Ich bin noch kein Auto gefahren, dass mit der Automatikfunktion der Klimaanlage den beschlagenen Scheiben beikommen konnte in dieser Jahreszeit.
-
Wie hast du es geschafft, das Soundsystem abzuschalten? Radio aus? Und dann sind die Vibrationen weg?
-
Ja ok, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wie ist denn der AdBlue-Verbrauch pro 10.000 km, so grober Daumen? Ich frage mich halt, wieso bei doppelt so viel Volumen nur 50% des AdBlue wieder aufgefüllt werden dürfen. Das würde ja voraussetzen, dass innerhalb von 20.000 km nicht mehr als die Hälfte verbraucht wird. Im Umkehrschluss käme es nie zu einer Anzeige, dass AdBlue bald leer ist. Außer, man lässt beim Service nicht auffüllen. Dann aber wiederum, wäre die Max. Auffüllung 6,7 Liter sinnlos.
-
Moin cx-60-odenwald,
sorry, es sollte richtigerweise aber lauten
"Die Nachfüllmenge beträgt max. 6,7 Liter"
Warum?
Denn der Harnstofftank fasst tatsächlich etwa 13,5 Liter!
Und bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von unter 10000 km in 12 Monaten wird bei jedem 4. Service
der Harnstofftank völlig entleert und dann mit etwa 13,5 Liter AdBlue (R) wieder befüllt und auch verrechnet.
Siehe in der BA, Seite 9-10 die Erklärungen *8 und *9
Hä, wieso sollte die Nachfüllmenge max. 6,7 Liter betragen? Wenn im Service wie von dir beschrieben entleert und dann vollgemacht wird (13,5 Liter) und ich dann, sagen wir mal 60k km im Jahr fahre, darf ich bei nahezu leerem Behälter nur max. 6,7 Liter wieder auffüllen? Oder alternativ lasse ich das den fMH machen und der haut mir 13,5 Liter rein, weil er es darf?
-
Hi,
heute 2. Tag mal alles testen. Mal hoch auf den Feldberg (880m) , ca. 5.cm Schnee da konnte ich gleich mal die GJR testen.
Alles bestens kein Unterschied zu WR festgestellt. Ansonsten alle fehlenden Parameter eingestellt , alles funzt.
Habe bei meinem ansonsten bis dato keine Probleme feststellen können, ja das Fahrwerk ist hart, war beim CX-5 auch so.
I-stop und Segeln funktioniert einwandfrei
Ich bin überaus zufrieden vor allem über den "bums" unten raus
Gruß joheil
Danke joheil. Solche Beiträge erhöhen mir die Vorfreude. Acht Tage noch…