Wo steht er denn, wenn er nicht auf 9 Uhr steht?
Beiträge von DWHH
-
-
Das bezweifle ich nicht. Trotzdem dürfte das an eine Sicherheitsrelevanz gebunden sein. Ich versuche mal, das weiter zu recherchieren.
-
Ergänzung: „Das KBA ist die zuständige Behörde für Rückrufe im Automobilbereich, die durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz begründet sind.“
-
Hallo Daniel,
lies mal:
https://www.kba.de/DE/Service/LeichteSprache/aufgaben.html
KBA ist eigentlich ein Garant für Hersteller, von was auch immer betroffene Halter zu erreichen. Sicherheitsrelevanz ist nicht zwingend.
Da liegst du wohl völlig falsch mit. Sicherheitsrelevanz ist genau genommen die Voraussetzung dafür, dass das KBA meine Daten überhaupt verarbeiten darf. Ohne die geht es den Hersteller einen feuchten Kehricht an, ob ich eins seiner Autos besitze.
-
Nicht nur das ist falsch. Mit dem Diesel bräuchte ich genau genommen nicht einen
Zwischenstopp einlegen auf den 620 Kilometern. Hinzu kommt die Wartezeit beim Laden. Was ist damit denn? Die ist anscheinend gar nicht mit eingerechnet worden. Dein Fazit hingegen trifft es perfekt: Reichweite ist durch nichts zu ersetzen als durch Reichweite.
-
Hmmm, ich bin zwar in einer anderen extrem regulierten Branche für Rückrufe verantwortlich, da gibt es so etwas aber nicht. Sobald die zuständige Behörde involviert ist, muss zwingend ein Sicherheitsrisiko vorliegen. Zwar gibt es auch Feldaktionen aus Business-Gründen, die dürfen (!) aber nicht über die Behörde abgewickelt werden. Mag sein, dass das im Kfz-Bereich anders ist, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
-
Äääähm, KBA Rückruf=sicherheitsrelevant.
-
Was bin ich froh, wieder auf den
Diesel gesetzt zu haben:
-
Das ist der Eintrag für den Diesel:
Auf Grund von Softwarefehlern kann das Fahrzeug nicht anspringen oder geht in den Modus ¿nicht fahrbereit¿. Unsachgemäße Verarbeitungslogik im Kamerasteuermodul führt zu flackernden oder keiner Anzeige der Kamerabilder rechts, links, vorne und hinten.Was ist daran sicherheitsrelevant, dass es einen Rückruf rechtfertigt?
-
Danke Jungs, das wusste ich nicht weil ich in D immer mal wieder Autos sehe mit der Klebevignette. Allerdings schaue ich nicht auf das Jahr.