Beiträge von DWHH

Gute Frage. Ich fahre damit schon seit 15 Jahren rum und habe dementsprechend diverse HUs hinter mich gebracht. Bisher hat das nie jemand bemängelt. Allerdings wird wohl auch niemand hinter den Tankdeckel geschaut haben. Laut Anbieter ist das erlaubt. Hier gab es allerdings jemanden, der berichtet hat, dass das ein erheblicher Mangel sein soll. Den Originaldeckel habe ich im Kofferraum liegen, ich könnte ihn also sofort wieder installieren.

Sofern das eine Softwaresache ist, könnte es ja in Zukunft durchaus auch einmal behoben werden. Tagsüber ist die maximale Helligkeit ok, nachts die Stufe drunter. Blöd ist halt der Dämmerungsbereich. Da ist es entweder zu hell oder zu dunkel. Ich kann aber damit leben. Mein Gott, davon geht doch nicht die Welt unter.

Das Problem mit den Türen hatte ich heute wieder, bei Temperaturen weit über 0 Grad und ganz ohne Eis. Hat damit also nichts zu tun. Wie erwähnt, erscheint dann auch eine Fehlermeldung in der MyMazda App, die aber nicht passt zum Verhalten (offene Tür entdeckt). Die Türen entriegeln einfach nicht hörbar, auch wenn ein Geräusch wahrnehmbar ist. Wenn es auftritt beitritt es übrigens beide Türen und ein Entriegeln mittels Tastendruck Fernbedienung ist dann problemlos möglich. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.

Erfahrungsbericht von mir zu diesem Thema: Montag den Wagen abgeholt, sofort die Meldung gehabt. Immer mal wieder gefahren, und immer wieder die Meldung. Dienstagabend dann erstmals keine Meldung nach dem Abstellen. Mittwoch bei Fahrtbeginn wieder die Meldung. Seit Donnerstag ist sie dauerhaft weg. Bin gut 200km gefahren seitdem.