Beiträge von DWHH

Hi,

ich habe mein Arbeitsleben in der IT verbracht und wie man so schön sagt ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehn.

Ja du wirst Ersatz bekommen , nur wann? Das ist ganz normaler Speicher ein bisschen Überspannung , Feierabend :(

Gruß joheil

Aaaaah, Berufskrankheit 😂 Überspannung im Auto ist recht unwahrscheinlich. Prinzipiell hast du natürlich recht, zu Hause habe ich auch ein RAID. Für die SD-Karte ist mir der Aufwand zu hoch.

Hey joheil,

ok, verstehe ich. Ein Backup kannst du ja machen, nur nicht die Karte 1:1 kopieren. Wenn sie kaputt geht, solltest du sechs Jahre kostenlos Ersatz bekommen, oder? Außerdem, warum sollte sie kaputt gehen?

Frage: Warum wollt ihr die Karte denn kopieren? Ich habe sie nur einmal für das Kartenupdate entnommen, was ich wohl nicht mehr durchführen werde in Zukunft. Apple Karten und CarPlay sind kein Vergleich zu dem bordeigenen Navi.

Hmmm, Norbert. Die sind genormt, sogar weltweit. Von daher kann das eigentlich nicht sein.

Moin Leute,

endlich konnte ich alles einstellen, aber hierzu habe ich nichts gefunden: Wenn man Radio hört und die Assistenzsysteme warnen, wird die Lautstärke des Radios komplett runtergefahren. Erst wenn der Warnton verstummt, ist das Radio wieder zu hören. Kann man das abschalten? Wenn ja, wo und wie? Ich finde die Warntöne ohnehin laut genug, und brauche das Fading meines Nachrichtensenders nicht.

Boah, ihr gebt euch echt Mühe und investiert verdammt viel Zeit in die Berichte. Das möchte ich nicht tun. Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert von dem CX-60, auch wenn ich ihn erst seit drei Wochen habe. Vor allem bin ich Mazda dankbar, dass man dort entgegen dem Zeitgeist (kotz) so ein tolles Auto neu entwickelt hat.

Ich stimme host zu. Ein Grund, von der Tucson-Größe eine Stufe höher zu wechseln, war tatsächlich die enttäuschende Kofferraumgröße beim Kompakt-SUV von Hyundai. Zwar ist der Kofferraum netto größer vom CX-60, er ist aber sogar schmaler als beim Tucson. Das nervt ein bisschen, da ich einen Teleskopmast nun einmal quer durch den Kofferraum legen muss und das immer noch knapp ist. Beim Tucson konnte ich den immerhin an die hintere Sitzreihe legen, allerdings auch nicht flach.