Hatte den Dicken heute mal auf der Hebebühne und habe die Zeit genutzt, die insgesamt drei Ausschnitte für die AHK einmal zu entgraten und glatt zu feilen. Damit hat sich der fMH keine große Mühe gegeben. Nun sieht es fast so aus, wie von Werk. Vorher alles schief und krumm, zu weit gesägt, überall Grate und scharfkantig.
Beiträge von DWHH
-
-
finde ich auch „soweit“ ok.
Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.
Also hat mein Carplay ein Problem.
Hat das auch jemand von euch schon gehabt, bzw. was habt ihr dagegen unternommen?
Das Problem hatte ich noch nie. Bin zu 95% kabellos unterwegs, den Rest über USB. Aber stets mit CarPlay.
-
Also, noch einmal ganz langsam: die Telefoniefunktion beim iPhone und CX-60 kann nur entweder über CarPlay, oder über BT hergestellt werden. Trotzdem verstehe ich nicht, wo die Einschränkungen bei CarPlay sein sollen. Da gibt es auch eine Telefon App mit Anrufliste.
-
Aber sagt mal, ist es nicht eigentlich so, dass ihr den AdBlue-Tank gar nicht nachfüllen müsste? Ich meine, alle 20k km oder nach einem Jahr steht doch ein Service an. Dann würde ich den Tank vom fMH auffüllen lassen. Oder reicht der Inhalt keine 20k km? Davon hätte ich jedenfalls bisher noch nicht gehört. Bei 3k km soll meiner angeblich noch bei 100% stehen.
-
Es ist vollbracht. Lenkgetriebe sowie Steuergeräte (VMC, PCM, TCM, FSR, RSR), aus Rückruf- und SSP-Aktion, sind auf den neuesten Stand gebracht.
Das TCM-Update (inklusive Anlernen beim fMH) ist der Kracher. Viel geschmeidigeres Schalten, und vor allem ist dieses sinnlose 2 bis 3 Gänge Runtergeschalte im Tempomat-Modus vorbei. Da hat MAZDA auf uns Kunden gehört.
Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.
Das Update zur 12 Volt Batteriemeldung kommt leider erst frühestens im März.
Gruß Dietmar
Weiß jemand, wann das TCM-Update in die laufende Produktion eingeflossen ist?
-
Ich weiß, muss man ja zwangsläufig. Wenn ich aus meiner Favoritenliste jemanden anwählen, fragt mich Siri was ich damit machen möchte. Wie überflüssig? Natürlich anrufen. Was ich dann sagen muss, damit gewählt wird.
Check ich nicht. Wozu brauchst du eine Favoritenliste? Hey Siri, ruf XYZ Mobil an. Fertig.
-
Übrigens kann der Lenkgetriebe-Rückruf niemals von oben gemacht werden. Ich habe mir das angeschaut, völlig unmöglich. Geht nur von unten.
-
Hast du auch die komischen Geräusche, wenn du nach rechts oder links einschlägst und z.B. eine Einfahrt rein- oder rausfährst und da ist ein Übergang? Wenn NEIN, musst du nichts machen, wenn JA, musst du das fetten lassen, eine andere Lösung gibt es noch nicht! Wir mussten mit BEIDEN CX-60 dazu hin, aber seit dem fetten ist bei uns bis jetzt Ruhe! Wann unsere gebaut und zugelassen wurden, siehe unten!
Hmmm, gute Frage. Neulich war ich der Meinung, zwei mal was seltsames gehört zu haben. Werde ich mal beobachten bis in anderthalb Wochen.
-
So, bin noch einmal in mich gegangen und hatte einen gewissen Verdacht. Und tatsächlich, ich hatte die hässliche Plakette noch gar nicht weggeschmissen. Sie lag noch unbeachtet im Handschuhfach. Ich habe sie nun auf eine Adhäsionsfolie geklebt und kann sie bei Bedarf an die Scheibe heften. Wenn ich die No Go Areas in München, Berlin, Hannover, … dann wieder verlassen habe, kann ich sie einfach wieder abnehmen und im Handschuhfach verschwinden lassen.
-
Bitte nicht falsch verstehen: Du klingst ein bisschen wie ein Hypochonder. Du bekommst nicht alle Krankheiten, die aktuell im Umlauf sind und brauchst auch keine Pillen für das alles. Und dein CX-60 auch nicht.
Ich hab's bei mir auch gemerkt, dass ich bei allem sehr hellhörig wurde, was ich hier gelesen habe.
Aber manches ist bis zu einem gewissen Grad "Stand der Technik" und würde mir nie als Mangel auffallen, wenn ich hier nicht schon sensibilitiert wäre.
- Mit der Lenkung hatte ich bisher keine Probleme, jedenfalls nichts, was ich als negativ eingeschätzt hätte. Jetzt kam der Rückruf. Scheint doch zu funktionieren.
- Für's anscheinend auch auffällige Anhänger-Steuergerät gibt es keinen Rückruf, wurde aber bei Fehler problemlos vom fMH getauscht.
Solange DU mit dem CX-60 zufrieden bist, ist er doch in Ordnung.
Nun ja, der einzige Grund, warum ich gerade nach diesem Phänomen frage ist der, dass der Wagen vom betroffenen Kollegen wenige Wochen vor meinem gebaut wurde. Ansonsten hätte ich mich nicht unbedingt dafür interessiert. Aber schon interessant, wie sensibel hier so manche geworden sind, wenn man einfach nur Fragen stellt zu möglichen Problemen. Finde das ist schon langsam ungesund.