Och nö, politische Diskussionen hier? Bitte nicht.
Beiträge von DWHH
-
-
Das ist wirklich weird. Habe immer Angst, dass es mir passiert. Ist es aber noch nie. Insgesamt scheint sich das Phänomen auf wenige hier zu beschränken.
-
Ich muss meinen Bericht von gestern ein Stück weit revidieren. Die Lenkbewegung an sich ist nicht deutlich leichter. Heute war sie gefühlt genauso, wie vor der Aktion.
Bei der Aussage zur Mittelstellung bleibe ich.
-
So, der Lenkgetriebe-Rückruf wurde heute durchgeführt. Die Lenkbewegung ist nun schon deutlich leichter. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Mittelstellung mehr von selbst erreicht wird.
Zusätzlich konnten mehrere Steuergeräte ein Update bekommen. Leider weiß ich nicht welche. DPS scheint mindestens genauso gut zu funktionieren wie zuvor. Ich werde berichten, ob mir noch etwas auffällt.
-
Hey! Habe auf Durchblicker (Österreich) mit meiner 5 x 0-Stufe eine Versicherung über 182,-- abschließen können. Selbstbehalt 350,--
LG Franz
182 Euro ebenfalls monatlich? Krass! Mit meinen 29 Jahren Schadensfreiheit bezahle ich in Deutschland 600 Euro pro Jahr. Allerdings mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung Vollkasko.
-
Die Heckklappe kann man doch via Tasten schliessen oder eben schliessen und verriegeln. Beinersterem geschieht die Verriegelung doch dann via App 🤔
Nein, die Heckklappe verriegelt nicht wirklich. Die zweite Taste ist dafür da, die anderen vier Türen zu verriegeln.
-
Bei mir ist noch nie eine Nachricht von MAZDA in der App aufgetaucht, außer dass ich alle 14 Tage meine Kontaktdaten aktualisieren soll.
Seltsam. Die Meldung hatte ich nur einmal, sie ist auch nach wie vor im Nachrichteneingang. Das mit den 14 Tagen habe ich allerdings nicht. Die Meldung mit dem Rückruf kam 1,5 Wochen nachdem ich die Briefpost erhalten habe.
-
Yeah, soeben kann die Benachrichtigung über den Lenkgetriebe-Rückruf in der Mazda App.
-
Man kann beim Gast-Profil alles genauso einstellen, wie bei einem Standard-Benutzer (abgesehen von automatischer Lenkrad- und Sitzeinstellung logischerweise). Man muss halt nur beides einmal komplett tun.
-
Na ja, ich bin wirklich nicht Umwelt-woke aber das fände ich dann doch zu hart.