Beiträge von DWHH

In meinem Fall definitiv nicht reparierbar, da beide Defekte weniger als 10 cm vom Rand weg sind. Einer sogar über schwarz. Werde nächste Woche mal den fMH fragen, ob man das überhaupt reparieren muss oder ob ich warten kann.

Ich mach mir eher Sorgen um das vernünftige Aufkleben der gesamten Sensoreinheit samt Rückspiegel. Es scheint aber so zu sein, dass die Aufnahme hierfür bereits auf der neuen Ersatzscheibe aufgebracht ist.

Moin Leute,

drei Monate ist meiner nun alt und schon habe ich zwei Steinschläge in der Frontscheibe :( Ich habe das gar nicht gemerkt, es muss aber in den letzten Tagen passiert sein. Beide sind sehr klein (1 bis 2 mm), aber leider im rechten Außenbereich (unten). Einer ist im schwarzen Bereich und scheint auch die Folie zu betreffen (kann ich sehen). Der andere ist ebenfalls im Außenbereich, aber nicht vor schwarz. Reparatur somit unmöglich, nur Tausch. Die Frage ist, ob das nötig ist. Im Internet steht: definitiv ja! Wie seht ihr das? Und würdet ihr beim fMH austauschen lassen oder bei z.B. Carglass? Bekommt man die Sensoreinheit wieder gut aufgeklebt und müssen die Sensoren kalibriert werden? Hat da jemand Erfahrung mit?

Das ist wirklich weird. Habe immer Angst, dass es mir passiert. Ist es aber noch nie. Insgesamt scheint sich das Phänomen auf wenige hier zu beschränken.

Ich muss meinen Bericht von gestern ein Stück weit revidieren. Die Lenkbewegung an sich ist nicht deutlich leichter. Heute war sie gefühlt genauso, wie vor der Aktion.

Bei der Aussage zur Mittelstellung bleibe ich.