Ich habe bisher eigentlich auch nur den leicht zitternden Außenspiegel auf der Fahrerseite. Bei mir klappert einer der Kindersitze, die Heckklappe eher nicht. Ansonsten habe ich keine Mängel, die mir aufgefallen wären. Jedenfalls kein Wummern und nix an der B-Säule.
Beiträge von DWHH
-
-
Von Mercedes höre ich eigentlich von überall absolute Schauergeschichten. Nicht nur in Bezug auf die Qualität, sondern insbesondere dazu, was man dort als Service bezeichnet.
-
Moin Leute,
erschreckend, wie empfindlich der Lack auf dem Heckstoßdämpfer ist. Habt ihr eine Empfehlung, wie ich oberflächliche Krater da am Besten wegpoliert bekomme? Also welches Mittel und wie angewendet? Kriege ich das auch ohne Maschine, also mit der Hand hin? Danke!
-
Ganz genau! Seit dem Update scheint es auch die Zeitbegrenzung nicht mehr zu geben. Vorher hat mich das DPS z.B. regelmäßig nicht erkannt, wenn ich das Fahrzeug über die Beifahrertür entriegelt, sie geöffnet, da etwas abgelegt und anschließend erst auf der Fahrerseite eingestiegen bin. Jetzt kein Problem mehr. Auch ist die Erkennungsrate von vorher etwa 80% auf jetzt ca. 95% gestiegen.
-
Und erst die Garantie! Nie wieder VAG!
-
Bestimmt habt ihr dazu auch schon was geschrieben, trotzdem frage ich noch einmal: Wenn der Motor kalt ist „kratzen“ die ersten zwei/drei Gänge beim Zurückschalten (bremsen). Habt ihr das auch?
-
-
Hier gibt es ein Update. Habe mich heute bei Carglass vorgestellt. Am oberflächlichen Steinschlag kann man tatsächlich nichts machen. Es ist nur eine Abplatzung ohne Auswirkung (außer auf die Optik). Der kleine Stern über schwarz ist schon interessanter. Da muss auf jeden Fall etwas gemacht werden, da er erstens weiter reißen kann und zweitens Probleme bei der HU zu erwarten sind. Interessanterweise ist der recht nah am Rand der Scheibe, so dass ich eigentlich mit einem Abwinken gerechnet habe. Weit gefehlt, am Dienstag versucht man eine Reparatur. Hierbei kann die Scheibe natürlich reißen, das ist aber immer so. Sollte dies passieren, kann ich auf eine Original-Scheibe von Mazda bestehen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
-
So unterschiedlich sind die Meinungen hierzu. Ich habe das Pano ausschließlich für die Helligkeit gewählt, wie auch bei mehreren Fahrzeugen zuvor. Öffnen will ich es gar nicht. Und dass es undicht wird, habe ich noch nie erlebt.
-
Eben. Der eine Steinschlag ist definitiv nur oberflächlich und keinerlei Rissbildung. Durchmesser ca. 1 mm. Bei dem anderen ist bei identischer Größe schon ein kleiner „Stern“ zu sehen, aber ebenfalls minimal. Vermutlich werde ich wenigstens den Frühling abwarten, damit nicht so viel Splitt überall liegt. Ich werde berichten, was der fMH gesagt hat.