Ich will nicht behaupten, dass die Bremsen schlecht sind. Beim Hyundai Tucson haben die jedenfalls deutlich satter zugegriffen. Beim CX-60 muss ich schon reichlich fester reintreten um den Hobel zum Stehen zu bringen. Ich hatte aber nie zuvor so gute Bremsen wie beim Tucson. Da haben die Räder ganz schnell blockiert. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Bremsen beim CX-60 nicht ausreichen. Beim Golf II war das übel, das war wirklich gefährlich.
Beiträge von DWHH
-
-
Sollte Edelstahl sein. Da dürfte nichts rosten.
-
Danke Dietmar, es ist nur der Klarlack betroffen.
-
Ich habe bisher eigentlich auch nur den leicht zitternden Außenspiegel auf der Fahrerseite. Bei mir klappert einer der Kindersitze, die Heckklappe eher nicht. Ansonsten habe ich keine Mängel, die mir aufgefallen wären. Jedenfalls kein Wummern und nix an der B-Säule.
-
Von Mercedes höre ich eigentlich von überall absolute Schauergeschichten. Nicht nur in Bezug auf die Qualität, sondern insbesondere dazu, was man dort als Service bezeichnet.
-
Moin Leute,
erschreckend, wie empfindlich der Lack auf dem Heckstoßdämpfer ist. Habt ihr eine Empfehlung, wie ich oberflächliche Krater da am Besten wegpoliert bekomme? Also welches Mittel und wie angewendet? Kriege ich das auch ohne Maschine, also mit der Hand hin? Danke!
-
Ganz genau! Seit dem Update scheint es auch die Zeitbegrenzung nicht mehr zu geben. Vorher hat mich das DPS z.B. regelmäßig nicht erkannt, wenn ich das Fahrzeug über die Beifahrertür entriegelt, sie geöffnet, da etwas abgelegt und anschließend erst auf der Fahrerseite eingestiegen bin. Jetzt kein Problem mehr. Auch ist die Erkennungsrate von vorher etwa 80% auf jetzt ca. 95% gestiegen.
-
Und erst die Garantie! Nie wieder VAG!
-
Bestimmt habt ihr dazu auch schon was geschrieben, trotzdem frage ich noch einmal: Wenn der Motor kalt ist „kratzen“ die ersten zwei/drei Gänge beim Zurückschalten (bremsen). Habt ihr das auch?
-