Beiträge von DWHH

    Danke, Jungs. Ich werde es mal probieren. In meinem Hyundai Tucson stand es auf der Abdeckung, da war aber deutlich mehr „Luft“ drunter. Ich will halt 50 Steine à 2 kg transportieren und dann nochmal 50 Steine à 1 kg. Vielleicht fahre ich besser zwei Mal…

    So, hier nun der angekündigte Erfahrungsbericht: Obwohl der Steinschlag nur ca. 5 cm vom Rand entfernt war und eigentlich direkt über dem Kleber, hat Carglass wie bereits erwähnt einen Reparaturversuch unternommen. Und was soll ich sagen? Perfekt! Es ist nur ein kleiner schwarzer Punkt zurückgeblieben, der absolut plan ist. Der Sternriss ist nicht mehr zu sehen und die Scheibe hat auch gehalten.

    Die gesamte Abwicklung seitens Carglass war hochprofessionell. Von der Online-Anmeldung, über die Erinnerungs-SMS, die Aufnahme, Reparatur, Freundlichkeit, … Sehr saubere Arbeit, ich habe dem Team ein großes Lob ausgesprochen und bin hochzufrieden. Das hätte ich auch getan, wenn die Scheibe gerissen wäre, was aber ja nicht passiert ist. Umso besser. Ich kann Carglass jedenfalls nur empfehlen und werde beim nächsten Mal sicher auch da vorbeischauen.

    Bei mir ruckelt auch nix, hat es auch nie. Nur das relativ leise Knirschen irritiert bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten und kaltem Motor. Ansonsten kann ich mich über das Getriebe überhaupt nicht beschweren.

    Meint ihr das ernst? Ihr müsst/solltet heutzutage darauf achten, den Akku möglichst weder leerzufahren, noch auf 100% aufzuladen? Soll das heißen, dass das Batteriemanagement modernen Fahrzeuge hierauf nicht achtet? Mein Bosch eBike sorgst von selbst dafür, dass die Akkus nicht unter 10% kommen. Und mein iPhone macht dasselbe beim Laden über Nacht (100% erst kurz vorm Aufstehen). Und das soll ein 10- bis 50-fach teureres Fahrzeug nicht können? Kaum zu glauben.