Moin Leute,
habe nichts in der Dokumentation finden können. Weiß jemand, mit welchem maximalen Gewicht die Gepäckraumabdeckung belastet werden darf? Danke!
Moin Leute,
habe nichts in der Dokumentation finden können. Weiß jemand, mit welchem maximalen Gewicht die Gepäckraumabdeckung belastet werden darf? Danke!
habe meinen vorne auch foliert. Finde schaut mit dem schwarzen Grill cool aus. pasted-from-clipboard.jpg
Muss das Emblem dafür ausgebaut werden oder geht das so?
Moin Leute,
sehe ich es richtig, dass Apple Karten, verbunden über CarPlay, nicht zur Satellitenansicht umgeschaltet werden kann? In der Karten App auf dem iPhone geht das, in CarPlay aber nicht.
Nein, meistens gesteckt. Das ist auch der Grund warum ein „cleanes“ Heck nur mit Spachtel- und Lackierarbeiten möglich ist.
So, hier nun der angekündigte Erfahrungsbericht: Obwohl der Steinschlag nur ca. 5 cm vom Rand entfernt war und eigentlich direkt über dem Kleber, hat Carglass wie bereits erwähnt einen Reparaturversuch unternommen. Und was soll ich sagen? Perfekt! Es ist nur ein kleiner schwarzer Punkt zurückgeblieben, der absolut plan ist. Der Sternriss ist nicht mehr zu sehen und die Scheibe hat auch gehalten.
Die gesamte Abwicklung seitens Carglass war hochprofessionell. Von der Online-Anmeldung, über die Erinnerungs-SMS, die Aufnahme, Reparatur, Freundlichkeit, … Sehr saubere Arbeit, ich habe dem Team ein großes Lob ausgesprochen und bin hochzufrieden. Das hätte ich auch getan, wenn die Scheibe gerissen wäre, was aber ja nicht passiert ist. Umso besser. Ich kann Carglass jedenfalls nur empfehlen und werde beim nächsten Mal sicher auch da vorbeischauen.
Bei mir ruckelt auch nix, hat es auch nie. Nur das relativ leise Knirschen irritiert bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten und kaltem Motor. Ansonsten kann ich mich über das Getriebe überhaupt nicht beschweren.
Meint ihr das ernst? Ihr müsst/solltet heutzutage darauf achten, den Akku möglichst weder leerzufahren, noch auf 100% aufzuladen? Soll das heißen, dass das Batteriemanagement modernen Fahrzeuge hierauf nicht achtet? Mein Bosch eBike sorgst von selbst dafür, dass die Akkus nicht unter 10% kommen. Und mein iPhone macht dasselbe beim Laden über Nacht (100% erst kurz vorm Aufstehen). Und das soll ein 10- bis 50-fach teureres Fahrzeug nicht können? Kaum zu glauben.
Ich will nicht behaupten, dass die Bremsen schlecht sind. Beim Hyundai Tucson haben die jedenfalls deutlich satter zugegriffen. Beim CX-60 muss ich schon reichlich fester reintreten um den Hobel zum Stehen zu bringen. Ich hatte aber nie zuvor so gute Bremsen wie beim Tucson. Da haben die Räder ganz schnell blockiert. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Bremsen beim CX-60 nicht ausreichen. Beim Golf II war das übel, das war wirklich gefährlich.
Sollte Edelstahl sein. Da dürfte nichts rosten.
Danke Dietmar, es ist nur der Klarlack betroffen.