Beiträge von DWHH

Moin Leute,

bisher zwei Mal hatte ich ein fieses Knistern beim Freisprechen über Wireless CarPlay. Es kam und ging während des Gesprächs und wenn es auftrat, konnte ich die Gegenseite nicht hören. Mit einem Neustart ist es dann weg. Könnt ihr über Ähnliches berichten?

Die Lösung seitens MAZDA ist tatsächlich das Verkleben von Spiegelglas und Spiegelglashalter. Aber nur an selbstabblendenden Außenspiegeln. Somit ist auch klar, dass der rechte Außenspiegel nicht vibrieren kann, da er nicht selbstabblendend ist und somit keinen separaten Halter für das Spiegelglas hat. Mit dem Verkleben wird das Vibrieren des Spiegelglases nicht komplett beseitigt, sondern nur die Eintrittsgeschwindigkeit nach oben verschoben. Wie weit, werde ich nach der Maßnahme sehen.

Gruß Dietmar

Auf der Fahrerseite zittert meiner auch stark. Ist der einzige Mangel bei mir. Allerdings zittert die Beifahrerseite auch, wenn auch nicht ansatzweise so stark.

Und genau das mit dem Emblem vorne hab ich Trottel nicht gemacht. Werde ich nachholen.

Ich habe auch beide Sorten Rain-X bestellt, mal schauen, ob das was bringt....

Habe das Zeug gestern aufgetragen, konnte es aber mangels Regen noch nicht testen. Insgesamt bin ich skeptisch. Das ist dermaßen flüssig, dass gefühlt nichts haften bleibt. Zudem soll man überschüssige Flüssigkeit ja auch trocken wegwischen. Na ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Heute soll es eigentlich regnen.