Bei mir wie gesagt bisher nur zwei Mal. Liegt es vielleicht am iPhone?
Beiträge von DWHH
-
-
Heute 300 km Autobahn gefahren, nahezu keine Geschwindigkeitsbegrenzung und vollbesetzt. Kofferraum auch relativ voll. Diverse Spurts hingelegt. 9,70 Liter/100 km. So geht es also auch. War aber klar, bei meinem Gasfuß und GJR.
-
Moin Leute,
bisher zwei Mal hatte ich ein fieses Knistern beim Freisprechen über Wireless CarPlay. Es kam und ging während des Gesprächs und wenn es auftrat, konnte ich die Gegenseite nicht hören. Mit einem Neustart ist es dann weg. Könnt ihr über Ähnliches berichten?
-
Die Lösung seitens MAZDA ist tatsächlich das Verkleben von Spiegelglas und Spiegelglashalter. Aber nur an selbstabblendenden Außenspiegeln. Somit ist auch klar, dass der rechte Außenspiegel nicht vibrieren kann, da er nicht selbstabblendend ist und somit keinen separaten Halter für das Spiegelglas hat. Mit dem Verkleben wird das Vibrieren des Spiegelglases nicht komplett beseitigt, sondern nur die Eintrittsgeschwindigkeit nach oben verschoben. Wie weit, werde ich nach der Maßnahme sehen.
Gruß Dietmar
Auf der Fahrerseite zittert meiner auch stark. Ist der einzige Mangel bei mir. Allerdings zittert die Beifahrerseite auch, wenn auch nicht ansatzweise so stark.
-
Hallo Daniel,
deiner ist Produktionsdatum 13.09.2023. Dann sollte er die Version 3 bereits haben. Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war der Wechsel von V2 auf V3 am 26.08.2023.
Gruß Dietmar
Moin Dietmar,
ja, davon gehe ich aus. Umso mehr interessiert mich der Unterschied zu den Koni Dämpfern. Gibt es hier jemanden, der V3 auf Koni umrüstet?
-
Das interessiert mich auch. Könnte sein, dass ich Version 3 habe und bevor ich überhaupt auf den Gedanken kommen würde, die Dämpfer zu tauschen, müsste ich einen Vergleich haben.
-
Hallo Daniel,
ich habe das Rain X auch und werde es nächste Woche, nach der Autowäsche, auftragen. Ich habe nicht die Erwartung wie Du, dass die (Wassertropfen-) Probleme der Front- und Heckkamera gelöst sind. Da hilft nur das Gebläse (pffft, pffft, pffft), zumindest für die Heckkamera. Meine Hoffnung beruht eher darauf, dass die iActive-Sense-Systeme nicht so schnell ihren Geist aufgeben bei Regenfahrten.
Heute erst wieder erlebt: Totalausfall iActiv-Sense bei Regen auf der Autobahn, kein Zurücksetzen bis Einfahrt in einen Tunnel, also automatischer Lichtsteuerung. Die ganze Zeit kein Tempomat verfügbar. War Fahren wie vor 30 Jahren 😏
Falls der (temporäre) Ausstieg der iActive-Sense-Systeme durch den Einsatz des Rain X minimiert wird, wäre ich zufrieden. Wenn nicht, war es zumindest den Versuch wert.
Gruß Dietmar
Und genau das mit dem Emblem vorne hab ich Trottel nicht gemacht. Werde ich nachholen.
-
Heute hat es bei uns geregnet und ich bin einige Kilometer unterwegs gewesen. Gefühlt bringt das Spray gar nichts jedenfalls nicht bei Front- und Heckkamera.
-
Ich habe auch beide Sorten Rain-X bestellt, mal schauen, ob das was bringt....
Habe das Zeug gestern aufgetragen, konnte es aber mangels Regen noch nicht testen. Insgesamt bin ich skeptisch. Das ist dermaßen flüssig, dass gefühlt nichts haften bleibt. Zudem soll man überschüssige Flüssigkeit ja auch trocken wegwischen. Na ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Heute soll es eigentlich regnen.
-
Es gibt doch eine spezielle Kunststoff-Variante
Habe ich soeben bestellt, morgen ist es hier. Werde ebenfalls berichten.