Hmmm, ich bin Freitag und Sonntag jeweils 300km auf der Autobahn mit dem Abstandstempomaten gefahren. Nicht ein einziges Mal hatte ich ein Problem beim Überholen eines LKWs. Allerdings habe ich den Abstand auf Minimum gestellt und bin früh genug auf die linke Spur gezogen.
Beiträge von DWHH
-
-
Habe auch das Original und finde es viel zu teuer für die äußerst beschränkte Anzahl an Taschen.
-
Ich habe auf i-Stop geachtet in der Stadt. Keine Veränderung zu vor dem Rückruf-Update bei mir. Insgesamt kann ich keinerlei Veränderung feststellen.
-
Danke Saabist für die Bestätigung. Es ist auch kein wirkliches Rasseln, eher eine Art Schaben und Kratzen in den ersten zwei Gängen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (unmittelbar nach dem Anfahren). Ich bilde mir ein, dass das mit warmem Motor weniger wird. Gesund hört es sich nicht an, soll aber wohl „Stand der Technik sein“.
-
Habe das Getriebeupdate auch bereits ein paar Wochen bekommen. Kein Mehrverbrauch. Auf Schaltverhalten und Leistung muss ich mal achten, ebenso auf i-Stop. Gemerkt habe ich jedenfalls nichts bisher. Einzig das Rasseln des Getriebes ist immer noch da bei bis zu 10km/h oder so. Habt ihr das nicht?
-
Ich vertraue diesen MagSafe Halterungen ja nicht, ehrlich gesagt. Hält das iPhone da auch bombenfest bei meiner Fahrweise über Stock und Stein?
-
Ganz einfach, weil die FINs da anscheinend zeitverzögert eingetragen werden.
-
Keine Ahnung, was Mr. Wash verwendet… 🫣
-
Hallo Daniel,
passt doch. Betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen dem 28.09.2022 und 22.03.2024 produziert wurden. Deiner ist am 13.09.2023 vom Band gelaufen.
Gruß Dietmar
Oh Mann, zu blöd um auf das Jahr zu achten. Danke, Dietmar.
-
Guten Morgen Zusammen,
jetzt offiziell auch vom KBA und im Mazda-Presseportal, Rückruf wegen Software des Getriebesteuerungsmoduls (TCM):
https://de.mazda-press.com/unt…rs-deutschland/rueckrufe/
Viele Grüße,
Norbert
Das ist weird. Laut PDF müsste meine FIN betroffen sein, laut Produktionsdatum nicht. Was stimmt denn nun?