Ich fahre seit Jahrzehnten Allwetterreifen, in Hamburg und Schleswig-Holstein. Nie wieder Sommer/Winter.
Beiträge von DWHH
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Ich auch nicht. Aber deswegen die ganze Verkleidung tauschen lassen?
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Der Außenspiegel wurde nun nachgebessert. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht. Er zittert aber nicht mehr. Auch das Heckklappenschloss samt Haken wurde getaucht. Klappern weg. Dafür Hebelspuren an der Verkleidung, und am Außenspiegel. Wieso müssen Mechaniker immer solche Grobmotoriker sein? Wie kommt man auf die Idee, für die Demontage von Verkleidungen etwas anderes als Kunststoffhebel zu benutzen?
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Moin Leute,
am Montag habe ich meine erste Inspektion. Neben dem Schloss hinten (klappern) soll auch der zitternde Außenspiegel links getauscht werden. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist: vor einem Dreivierteljahr hat dieser selbst bei Geschwindigkeiten um 150 km/h wie Espenlaub gezittert. Es war kaum noch was zu sehen. Nun war ich unlängst in Berlin, 300 Kilometer Autobahn, und was soll ich sagen? Kaum noch Zittern, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Kann es sein, dass sich da etwas „gesetzt“ hat? Der Kleber vielleicht? Hat das noch jemand von euch beobachtet? Soll ich den Spiegel nun überhaupt noch tauschen lassen?
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Ich bin seit Jahren bei HUK24, vergleiche aber jedes Jahr. Ich darf auch 80 Euro oder so mehr bezahlen bei ansonsten identischen Bedingungen. Liegt wohl an den Typklassen. Allerdings habe ich bei VK und TK eine maximale Selbstbeteiligung. Übrigens sollte ihr von schadensfreien Jahren sprechen anstatt von Prozenten. Letztere sind versicherungsübergreifend nicht identisch und somit nicht vergleichbar.
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Hmmm, ich bin Freitag und Sonntag jeweils 300km auf der Autobahn mit dem Abstandstempomaten gefahren. Nicht ein einziges Mal hatte ich ein Problem beim Überholen eines LKWs. Allerdings habe ich den Abstand auf Minimum gestellt und bin früh genug auf die linke Spur gezogen.
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Habe auch das Original und finde es viel zu teuer für die äußerst beschränkte Anzahl an Taschen.
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Ich habe auf i-Stop geachtet in der Stadt. Keine Veränderung zu vor dem Rückruf-Update bei mir. Insgesamt kann ich keinerlei Veränderung feststellen.
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Danke Saabist für die Bestätigung. Es ist auch kein wirkliches Rasseln, eher eine Art Schaben und Kratzen in den ersten zwei Gängen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (unmittelbar nach dem Anfahren). Ich bilde mir ein, dass das mit warmem Motor weniger wird. Gesund hört es sich nicht an, soll aber wohl „Stand der Technik sein“.
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Habe das Getriebeupdate auch bereits ein paar Wochen bekommen. Kein Mehrverbrauch. Auf Schaltverhalten und Leistung muss ich mal achten, ebenso auf i-Stop. Gemerkt habe ich jedenfalls nichts bisher. Einzig das Rasseln des Getriebes ist immer noch da bei bis zu 10km/h oder so. Habt ihr das nicht?