Beiträge von DWHH

    Danke für eure Meinungen und Ansichten! Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand, ob der Wirkungsgrad bei der Verbrennung von HVO100 ist, also in wieweit er mit normalem Diesel vergleichbar ist? Ihr wisst wahrscheinlich, worauf ich hinaus will. 10 Cent teurer sind tatsächlich nicht die Welt. Wenn ich dafür aber z.B. 20% weniger Kilometer pro Tankfüllung fahren kann, sieht das Ganze schon anders aus.

    Es muss definitiv etwas damit zu tun haben, was da im Hintergrund abläuft. Bereits seit weit mehr als 10 Jahren sind selbst die billigsten SD-Karten dazu in der Lage, deutlich höhere Schreibgeschwindigkeiten zu bieten. Und die Bussysteme sind auch bereits lange im dreistelligen Bereich pro Sekunde. Es dürfte weder an der SD-Karte, noch am Rechner liegen.

    Jo, allerdings habe ich die schon vom fMH montieren lassen, bevor ich das Fahrzeug übernommen habe. Von daher weiß ich nicht, wie sich das ohne Pedalsatz anfühlt. Die sind absolut solide und wackelfrei. Wenn man nicht wüsste, dass sie aufgeklebt und aufgeschraubt sind, würde man denken „das gehört so“. Die sind allerdings eintragungspflichtig.