Beiträge von CH-60

All meine Wagen haben seit Jahrzehnten die Panoramadächer. Ich geniesse das höhere Innenraumgefühl, das Licht, und, bis zum CX-60, auch die Möglichkeit, schnell die heisse Luft aus dem Innenraum zu bringen. Mit offenen Dach zu fahren hatte ich mir dann allerdings noch nie angetan, das gibt immer etwas mit Windgeräuschen.

Beim CX-60 nun ist, da PHEV, das Vorklimatisieren so angenehm, dass ich das Dach gar nimmer öffnen brauche. Die anderen Vorteile bleiben jedoch bestehen - auch hier misse ich nichts.

Der Wagen steht seit 1 1/2 Jahren sommers wie winters draussen und das Dach hat noch keinen Tropfen reingelassen. Keinerlei Windgeräusche, keinerlei Klappern. Ich find's befremdlich, wenn Leute, die vom Hörensagen bei andern Marken negatives übers PD zu berichten haben, dies auf den CX-60 ummünzen.

Letztlich dreht sich Deine Thematik darum, irgendwo einen möglichst günstigen Vorführer oder Gebrauchten her zu bekommen. Du wirst dabei halt in Kauf nehmen müssen, im Dunkeln zu tappen, ob, bzw. welche Updates gemacht wurden. Ein engagierter Händler wird seinem Vorführer schon aus Eigeninteresse alles angedeihen lassen, was Mazda so liefert. Ein „Hützer“ halt eher nicht.

Solche Händler bzw. deren Angebote findest Du nicht bei Autoscout unter „Preis aufsteigend“ an den ersten Stellen aufgeführt. (meiner hat seine Vorführer teurer angeschrieben als manche Hützer ihre Neu- bzw. Lagerwagen.) Kann Die aber genau sagen, was er gemacht hat. Bspw. weiss ich, dass sein Vorführer im juli auch gleich die F-Dämpfer bekam, als er meinen umgerüstet hat.

Ps: die Frage nach Koni / F-Dämpfern ist obsolet. Im entsprechenden Thread verteidigen die Koni-Jünger logischerweise ihren Entscheid durch die Bank weg, während, wer mittlerweile F drin hat, zufrieden ist. Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mit dem Wagen bei 130 - 150 km/h auf ital. und kroatischen Bahnen nach Dalmatien fahre, freue ich mich über den entspannenden Langstreckenkomfort. Ich bin nicht so durchgeknallt, mit 190 alles wegpflügen bzw. -lichthupen zu wollen und immer wieder in die Eisen zu steigen, weil nir ein übermotivierter Cinquecento-Fahrer vor den Bug ausschert. Um auf der deutschen AB den Temporausch zu erleben, dafür habe ich eh andere Gefährte. Da psst dann halt weinger Gepäck rein.

Och, wenn Deine Frau zusteigen will, sie von aussen wie wild am Türgriff zerrt und nix geht, weil Du weder ins P gestellt, noch eben diesen ominösen Knopf gedrückt hast, werden Dich ihre anschliessenden, liebevollen Worte schnell auf den richtigen Drücker bringen.

Diskussionen zum Premium könnten hier weitergeführt werden. Dann bleibt dieser Thread dem Thema "Connected Services" erhalten.

H. 8° C und nun haben wir kaum Wummern im Bereich 45-60 km/h aber dafür Vibrationen die im Sitz spürbar sind. Nach ca 25 kM Strecke war es wieder weg.

Könnten die Vibrationen auch von was anderem stammen? Sind alle Sitze betroffen, oder nur der Fahrersitz? Welche Pneus fährst Du?

Nochmals, der bestehende Thread: