Beiträge von CH-60
-
-
Zu Beginn Januar hatte der Vorführwagen unseres Händlers genau diese Lenkverhalten bei höherem Tempo. Der Händler wusste bereits Bescheid und entschuldigte sich, dass er noch keine Zeit gehabt hätte, das via update zu korrigieren.
Was mich erstaunt: Dieser und alle geschilderten Mängel, in diversen Tests, bis hin zu den Fahrwerken der ersten Serie, sind bekannt und längst behoben. Wieso die Mazda-Pressestellen da nicht überarbeitete Wagen rausgeben, bleibt ein Mysterium.
-
Das ist mit drauf darf aber im Netzt nicht gezeigt werden wegen Copyright
Danke. Habe geordert -werde in zwei Wochen berichten können. Allerdings doch das Carbon-Cover. So gibt's keine Verwechslungen mit dem Rhodium meiner Frau. So hat sie das "Exklusive", ist dem Hausfrieden zuträglich
.
-
Das Emplem wird vom Original genommen. Aushöhlung im Cover
Danke. Würde bedeuten, Rhodium Weiss ist dann nicht so wie der meiner Frau (vgl. Profilbild) sondern hätte dann einen schwarzen Badge drin. Da ordere ich mal das im Carbon Look, fällt der schwarze Teil weniger auf. Mein eigenes Standard-Cover habe ich leider zerkratzt, tut mir jedesmal weh, wenn ich zum Schlüssel greife.
-
Habe zwei Sets in Rhodium White bestellt und sind jetzt seid 3 Monaten im Einsatz, Lack ist immer noch wie neu und das für einem Preis von 4.90€ unschlagbar.
Kurz die Frage zum verlinkten Produkt: auf den Bildern ist das Mazda Emblem nicht zu sehen - stattdessen ein ovales schwarzes Dingens. Ist bei der Auslieferung der Madza Badge drauf?
-
Ja, genau den. Danke. Hatte den noch nie genutzt, Bild zeigt aber, dass die EU-Richtlinien auch hier voll durchschlagen.
-
Dauerhaft, so dass ich mich nicht bei jedem Fahrtantritt durchs Menü wühlen muss, geht nicht?
Nope, hat, wie bei allen Assistenten, aber leider was mit der neuen EU-Gesetzgebung zu tun. Mit einem Software Update, das seit Beginn September erhältlich ist, entschärft sich der abrupte Eingriff aber deutlich. Wo ich mir nicht sicher bin, ob mit der Taste links im Armaturenträger auch dieser Assistent mit deaktiviert wird.
-
Beim langsam fahren hab ich ein Video gemacht und das hat mein Händler zu mazda geschickt. Bis jetzt gibt es keine Lösung
Vermute, Du bist derjenige in der FB-Gruppe, mit der Fehlermeldung im Display? Problem bei den Antworten da ist, dass Kraut und Rüben gemischt und auch Antworten zu schwergängiger Lenkung, Rückstellmoment und Nullpunkt auf Dich einprasseln. Lässt Dich vermutlich nicht klüger werden.
Scheint eher ein Einzelfall zu sein. Daher ur Frage, nein, hatte ich bislang noch nicht. (über 5000 km)
Bin gespannt, was Dein Händler bzw. Mazda sagt, die sind ja laut Deiner Aussage im FB dran.
-
Freitag der 13. scheint sich bei Deiner Erfahrung durchzuziehen. Fz selber scheint damit aus der November Produktion letzten Jahres zu sein, evtl. gar aus einer Vorlauf-Bestellung des deutschen Importeurs. Dez/Jan dann auf Schiff und LKW nach DE. Bei Euch gab es bis Ende Jahr ja Prämien für E-Fz. Da wurde noch möglichst viel an Produktionsvolumen jenes Jahres für den deutschen Markt reserviert.
Was mich erstaunt, ist die konstant miese Betreuung durch den Händler. Erinnert mich an die Betreuung durch MERBAG, so heissen hierzulande die vom Importeur betriebenen Autohäuser von Mercedes. Da ärgere ich mich bei jeder Service-Anfrage drüber. Tragen aber immerhin schicke Polos, die Kundenbetreuer da. Kundenorientiert ist ebenfalls nur die Empfangsdame.
Entnehme ich Deiner Schilderung, dass dies ein grosses Autohaus ist, mehrere Marken, das Dir als Ersatzwagen einen Ford stellte? -
Nö , ich hab um Kündigung meines Accounts beim Admin gebeten.
Ich hab Verständnis das manche Mazdafans sind und nix auf die Marke kommen lassen.
Aber das ständige Schönreden von offensichtlichen Mängeln und Bugs hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt.
Man kann ja gar nicht mehr die vielen Updates zählen.
Vielleicht haben ja einige hier Mazda-Aktien , wer weiß das schon.
Mazda sieht den CX-60 doch selbst im Premiumsegment.
Die müssen sich doch nicht wundern wenn der Kunde das dann auch einfordert.
Und es hilft niemandem wenn man mit dem Finger auf andere Hersteller zeigt.
Egal , ich bin raus aus dem Thema.
Viele Grüße
Steffen
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du der, welcher seinen noch nicht hat, jedoch, aufgrund der negativen Berichte, bereits voller Zweifel auf die Auslieferung wartet. nun, im Sinne der "Self fulfilling Prophecy" gehe ich davon aus, dass Du jedes Knistern grad schon als Makel empfinden wirst. Vermutlich auch gleich schon mit einer Liste an Mängeln bei der Ablieferung aufkreuzen wirst. Tja.
Wie bspw. auch im Thema "Drama in 7 Akten" nachzulesen war, betraf dies ein Fz aus der Baureihe von letztem Jahr. Dazu allerdings eine Betreuung durch einen Händler, der tatsächlich alles andere als "Premium" ist. Mazda - wie alle andern Hersteller - macht nach der Übergabe jeweils eine Kundenbefragung (gehe davon aus, dass dies bei Euch in DE auch so ist). Da täte ich das Erlebte dann klar wiederspiegeln. Ich hoffe, der Threadersteller da hat das auch gemacht. Sowas kann, bei entsprechenden Rückmeldungen durch Kunden, dann durchaus etwas Marge kosten, die Hersteller haben Händler-Qualitätsprogramme.
Ich kann nur nochmals betonen, meiner aus Produktion 04/23 hat das neue Fahrwerk, das Getriebeupdate und alle andern "updates" von Haus auf und keine Mängel. Mazda hat also schnell reagiert. An neuer Software kam - auf meinen Wunsch, weil hier gelesen - im September die entschärfte Lenkkorrektur des Lane Keep Assistant hinzu. Das wurde mir von meinem Händler spontan (Mail am FR Morgen, Anruf von ihm am FR Nachmittag, Termin vereinbart für SA Morgen) während einer 1/2 Stunde bei einem Frühstückskaffee aufgespielt. DAS nenne ich dann PREMIUM vom Händler. Und hier kann ich mit Händlern von BMW, Cadillac und Mercedes aus dem Premiumsegment vergleichen. Und nein, ich habe keine Aktien bei Mazda und ein Typ, der für sein schwerverdientes Geld auch eine ordentliche Leistung erwartet.
Anyhow, jemanden, der ein Produkt auf Hörensagen hin schlechtredet, ohne es selber bereits zu er-fahren, kann ich nicht Ernst nehmen. In dem Sinne "gute Fahrt" und Tschüss.