Beiträge von CH-60

    Bislang kaum Abrieb oder verstaubte Felgen festgestellt. Dürfte am PHEV bzw. der Rekuperation liegen bin gespannt, wie lange Scheiben und Beläge halten. Beim vorherigen Cadillac waren die nach 45’000 km fällig 🤔

    Mein PHEV wurde Mitte April23 gebaut und ist lt. Haendler werksseits mit neuem Daempfersystem ausgestattet.

    Das Fahrverhalten entspricht meinem X3Diesel mit M-Sportfahrwerk, HART ABER FAIR, es schwingt nichts nach und schaukelt nichts auf.

    Dito - Produktion April 2023. Fahrwerk satt und straff (sportlich) wie ich's mag - aber kein Nachwippen oder Stuckern/Aufschaukeln.

    Ich hatte bislang mit Mazda nix am Hut. Wusste einzig, dass die qualitativ gute Autos bauen und dabei technisch "eigenwillige" Lösungen suchen. Aufgrund eines Totalschadens am bisherigen SUV (Cadillac) waren wir gezwungen, uns neu zu orientieren. Nach Ford Explorer, Nissan Murano, BMW X5 und dem "US-Premium" nun also Mazda.

    Wir hatten uns eine Preisobergrenze gesetzt, Grösse und Ausrüstungsstandards festgelegt und sind so auf Hyundai, Kia, Lexus NX und eben Mazda gekommen. Deutsche Premium sowie Volvo blieben preislich aussen vor. Nach ausgiebigen Testfahren fiel die Wahl auf den CX-60. Die Testberichte damals liessen uns bangen, ob der im Januar georderte Wagen denn mit behobenen Lösungen aufwarten würde. Umso grösser die Erleichterung, was wir seit Juni täglich "erfahren" dürfen.

    Fragt sich, ob Du die Klimaeinstellung samt Frischluft auf Schlüssel bzw. Taste im Armaturenträger und/oder dem DriverRecognition Dingens abgespeichert hast? Wenn nicht, geht der wohl auf Standard zurück. Bei mir funktioniert das - ich habe jeweils Frischluft, meine Frau z.B. Umluft mit ihren Speicherungen.