„Als ob Mutti mitfährt“
Besser kann man die Assistenzsysteme nicht beschreiben. Was mich am meisten nervt: wenn meine Frau fährt, gibt‘s nur halb so viele Eingriffe bzw. Alarme. Der Spott ist gross …🤪
„Als ob Mutti mitfährt“
Besser kann man die Assistenzsysteme nicht beschreiben. Was mich am meisten nervt: wenn meine Frau fährt, gibt‘s nur halb so viele Eingriffe bzw. Alarme. Der Spott ist gross …🤪
unserer war auch bereits bei Auslieferung gedämmt ...
Zusatzfrage an die CX60 Fahrer hier im Forum. Schaltet das Getriebe butterweich wie eine klassische Automatik oder merkt man, dass das Getriebe klassisch Schaltet - also einen andren Gang reinwirft?
Du wirst hier zwei Aussagen zum Thema "butterweich" hören. Bei der ersten Serie PHEV wurde das Getriebe oft moniert, Schaltrucke, aber auch der Übergänge EV zu Verbrenner seien zu vernehmen. Mit dem seit Ende Juli gebotenen Getriebe-Update ist das passé. Unser PHEV mit Prod. 04/23 schaltet seidenweich. Der zusätzliche Elektromotor, welcher direkt ins Getriebe geht, bringt zudem ordentlich Drehmoment ...
Ebay. Auch kein Schnapper, 98.- CHF.
Aus Japan. Daher Rechtslenker. Ansonsten „unser“ PHEV Takumi
Da er das Getriebe moniert, sollte Mazda seine Testwagenflotte schnellstens ebenfalls mit dem Getriebe-Update versehen. Da sind Welten unterschied.
Der Sorento wird ja bereits nicht mehr produziert, wie beim auf der gleichen Plattform bauenden Hyundai Santa Fé steht ein Nachfolger an. Vom Santa Fé geistern ja bereits Bilder durch die Medien.
zum angeblich sicherheitsrelevant kritisch beurteilten Fahrwerk des CX-60 gibt es in YT genügend Videos von Slalom und Ausweichtest, die das widerlegen. Auch gegen Q5 etc. Aber die deutsche Atojournaille hat sich da festgebissen.
Ende 2022 wurden einige CX60 wegen des Halbleitermangels ohne den Sensor ausgeliefert. Vielleicht liegt wieder ein Mangel vor?
Nein. Ist tatsächlich so, dass dies beim Diesel nicht in den Paketen enthalten ist. Lässt sich aufgrund der Preislisten eruieren. Diejenigen PHEV, bei denen das aufgrund des Halbleitermangels entfiel, erhielten einen Gutschein. Unserer (Prod. 04/23) hat‘s zum Glück wieder drin.
Ein Feature das man, wenn man es einmal hatte, nie mehr missen möchte. Ähnlich wie HUD, Sitzkühlung und Lenkradheizung. Aber vielleicht werde ich auch nur alt und bequem 😇
Wir haben das SD, ebenfalls aufgrund der Helligkeit. Bei früheren Fz auch für die schnelle Entlüftung, wenn es bei Hitze in der Sonne stand. Bei PHEV jetzt, mit Vorklimatisierung, nimmer nötig. Könnte auf die Hubfunktion verzichten.
Naja, dass Mazda da nicht auch noch ein blosses Panoramadach ohne Hub anbietet, ist wiederum auch verständlich.
Ich möchte deshalb auch meinen (leider noch nicht gelieferten) CX60 mit Lazer-Lamps o.ä. nachrüsten.
Falls noch nicht produziert, täte ich nachfragen, ob Du für die Exclusiv-Line noch das Paket mit Matrix-LED nachordern kannst. Das ist wirklich sensationell. Hatte noch bei keinem Fz eine so gute Ausleuchtung.
Sehen toll aus. Sind die unten gummiert? Steht eine Artikelnummer dabei?
Ja sind leicht gummiert, aber nicht glatt, sondern aufgeraut, sodass nix rutscht. Mea Culpa zu meiner obigen Aussage, Luxury und Standard seien gleich. Luxury hat gar eine leicht höhere Velours-Dichte. Die entspricht der Kofferraum-Matte aus dem Zubehör.