Beiträge von CH-60

    Der Sorento wird ja bereits nicht mehr produziert, wie beim auf der gleichen Plattform bauenden Hyundai Santa Fé steht ein Nachfolger an. Vom Santa Fé geistern ja bereits Bilder durch die Medien.

    zum angeblich sicherheitsrelevant kritisch beurteilten Fahrwerk des CX-60 gibt es in YT genügend Videos von Slalom und Ausweichtest, die das widerlegen. Auch gegen Q5 etc. Aber die deutsche Atojournaille hat sich da festgebissen.

    Hyundai Santa Fe (2023) neue Bilder | Motor1.com Fotos
    Sehen Sie Hyundai Santa Fe (2023) neue Bilder-Fotos aus unserer Hyundai Santa Fe (2023) neue Bilder-Bildergalerie.
    de.motor1.com

    Ende 2022 wurden einige CX60 wegen des Halbleitermangels ohne den Sensor ausgeliefert. Vielleicht liegt wieder ein Mangel vor?

    Nein. Ist tatsächlich so, dass dies beim Diesel nicht in den Paketen enthalten ist. Lässt sich aufgrund der Preislisten eruieren. Diejenigen PHEV, bei denen das aufgrund des Halbleitermangels entfiel, erhielten einen Gutschein. Unserer (Prod. 04/23) hat‘s zum Glück wieder drin.

    Ein Feature das man, wenn man es einmal hatte, nie mehr missen möchte. Ähnlich wie HUD, Sitzkühlung und Lenkradheizung. Aber vielleicht werde ich auch nur alt und bequem 😇

    Wir haben das SD, ebenfalls aufgrund der Helligkeit. Bei früheren Fz auch für die schnelle Entlüftung, wenn es bei Hitze in der Sonne stand. Bei PHEV jetzt, mit Vorklimatisierung, nimmer nötig. Könnte auf die Hubfunktion verzichten.

    Naja, dass Mazda da nicht auch noch ein blosses Panoramadach ohne Hub anbietet, ist wiederum auch verständlich.

    Ich möchte deshalb auch meinen (leider noch nicht gelieferten) CX60 mit Lazer-Lamps o.ä. nachrüsten.

    Falls noch nicht produziert, täte ich nachfragen, ob Du für die Exclusiv-Line noch das Paket mit Matrix-LED nachordern kannst. Das ist wirklich sensationell. Hatte noch bei keinem Fz eine so gute Ausleuchtung.

    Sehen toll aus. Sind die unten gummiert? Steht eine Artikelnummer dabei?

    Ja sind leicht gummiert, aber nicht glatt, sondern aufgeraut, sodass nix rutscht. Mea Culpa zu meiner obigen Aussage, Luxury und Standard seien gleich. Luxury hat gar eine leicht höhere Velours-Dichte. Die entspricht der Kofferraum-Matte aus dem Zubehör.

    Bislang kaum Abrieb oder verstaubte Felgen festgestellt. Dürfte am PHEV bzw. der Rekuperation liegen bin gespannt, wie lange Scheiben und Beläge halten. Beim vorherigen Cadillac waren die nach 45’000 km fällig 🤔

    Mein PHEV wurde Mitte April23 gebaut und ist lt. Haendler werksseits mit neuem Daempfersystem ausgestattet.

    Das Fahrverhalten entspricht meinem X3Diesel mit M-Sportfahrwerk, HART ABER FAIR, es schwingt nichts nach und schaukelt nichts auf.

    Dito - Produktion April 2023. Fahrwerk satt und straff (sportlich) wie ich's mag - aber kein Nachwippen oder Stuckern/Aufschaukeln.

    Ich hatte bislang mit Mazda nix am Hut. Wusste einzig, dass die qualitativ gute Autos bauen und dabei technisch "eigenwillige" Lösungen suchen. Aufgrund eines Totalschadens am bisherigen SUV (Cadillac) waren wir gezwungen, uns neu zu orientieren. Nach Ford Explorer, Nissan Murano, BMW X5 und dem "US-Premium" nun also Mazda.

    Wir hatten uns eine Preisobergrenze gesetzt, Grösse und Ausrüstungsstandards festgelegt und sind so auf Hyundai, Kia, Lexus NX und eben Mazda gekommen. Deutsche Premium sowie Volvo blieben preislich aussen vor. Nach ausgiebigen Testfahren fiel die Wahl auf den CX-60. Die Testberichte damals liessen uns bangen, ob der im Januar georderte Wagen denn mit behobenen Lösungen aufwarten würde. Umso grösser die Erleichterung, was wir seit Juni täglich "erfahren" dürfen.

    Fragt sich, ob Du die Klimaeinstellung samt Frischluft auf Schlüssel bzw. Taste im Armaturenträger und/oder dem DriverRecognition Dingens abgespeichert hast? Wenn nicht, geht der wohl auf Standard zurück. Bei mir funktioniert das - ich habe jeweils Frischluft, meine Frau z.B. Umluft mit ihren Speicherungen.