Beiträge von CH-60

    Animiert durch den angekündigten Facelift: Was wäre wenn? Wenn wir Product Manager für den CX-60 wären und für den F/L planen könnten, was serienmässig oder als Option noch reinkommen sollte? (Reine Spielerei, die Kosten mal ausseracht gelassen). Hier mal meine Gedanken, habt Ihr Ergänzungen?


    Aus bestehender Palette:

    • Gebläse an der Rückfahrkamera
    • Sechszylinder-Benziner (Turbo)

    Zusätzlich:

    • Sechszylinder-Benziner Turbo als PHEV
    • Erhöhte E-Reichweite (> 100 km)
    • Massage-Sitze
    • 3. Klimazone Passagierraum
    • Verschiebbare Rückbank (nicht nur Lehnenstellung).
    • Selbständiges Ein-/Ausparken
    • verstellbares, adaptives Luftfahrwerk


    Ich für mich wäre einzig bereit, für Rückfahrkamera-Bläser, Massagesitze und die erhöhte E-Reichweite mehr zu bezahlen. und Ihr?

    Ein grosses Facelift nach zwei Jahren Produktion wäre äusserst ungewöhnlich. Man kann wohl eher von „ Modellpflege“ ausgehen. Variationen am Kühlergrill, Neue Farben, Farbgebung bei Innenausstattung (bspw. beige Lederpolster auch für Europa) und natürlich die ab dann zwingend vorgeschriebenen Assistenzsysteme, damit eingehend Änderungen in den Optionspaketen.

    Schwierige Sache, da einzig die offiziellen Rückrufe via Website oder KBA abgeglichen werden. Die TSBs sind oftmals Software Updates, welche nicht ersichtlich sind.

    Evtl. lassen sich Positionen via OBD Stecker/Apps auslesen, müsste ein Kollege hier beantworten, der mit sowas unterwegs ist.

    Eine Sammlung von TSBs findest Du hier, zumindest kannst Du anhand FIN eruieren, ob deiner betroffen sein könnte.

    https://www.cx70forum.com/threads/tsb-service-bulletins-for-cx-60-please-do-not-post-comments.326/

    oweh - da läppert sich direkt was zusammen, wenn ich an meine Historie denke ;( .


    SUVs: Toyota 4-Runner (der, bei dem man noch die vorderen Naben selber sperren musste), div. Land Rover/Range Rover (habe mal beim CH-Importeur gearbeitet, Geschäftswagen), Hyundai Galloper (ebenfalls Geschäfts-Fz), Ford Explorer, Nissan Murano, BMW X5, Cadillac SRX - und jetzt zufriedener CX-60 Treiber.


    PW: Honda Prelude, Toyota Supra, 323i, Rover/Jaguar (eben, beim Importeur, Geschäfts-Fz), BMW M3 Cabrio, 2005er Mustang GT Cabrio, danach selber importierten 5th Gen Camaro ZL1 (etwas gepimpt, 615 PS an Hinterachse :saint: ), E-Klasse Cabrio.

    dazu diverse Motorräder, Yamahas, Triumph Daytona, aktuell KTM RC8R, aber nur noch für Pisten-Plausch auf der Rundstrecke.

    Wenn ich blute, riecht's tatsächlich etwas nach Benzin. :S

    Beim EV- Verbrauch bin ich so ziemlich bei Deinen Werten. Er zeigt mir ebenfalls 35,6 Kw/h / 100 km an. Mit 100 % Akku gibt er mir aktuell 38 km Reichweite. Unserer steht draussen, nachts um den Gefrierpunkt. Im Sommer kam er tatsächlich auf über 60 km Reichweite, bei ca. 22 bis 25 Kw/h Verbrauch.


    Dass der Akku im Winter für den EV-Betrieb um bis zu 50% weniger (Kurzstrecke) bringen kann, wird auch vom ADAC so bestätigt. Leider.

    Tipps für mehr Reichweite bei Kälte
    Im Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer
    www.adac.de

    Was mir immer etwas Sorgen macht, Fehlfunktionen ob einer möglichen Falscherkennung.

    In der Schweiz gab es dazu ein Urteil, das - wenn man die Strecke nicht kennt - evtl. die Schuld mindern könnte ...


    Fehlerhafte Tempoerkennung - Wer haftet? | auto-illustrierte - Das Schweizer Automagazin
    Elektronische Helfer im Auto können den Alltag erleichtern und sind in der Regel verlässliche Helfer. Was aber, wenn sie nicht korrekt funktionieren, etwa die…
    auto-illustrierte.ch

    Btw: finde toll, dass Schuster sich hinstellt und eine Fehlinformation korrigiert. Seine Videos sind sehr informativ. Mir haben sie bei der Wartezeit auf unseren sehr viel Freude gemacht und einige Tipps vermittelt.

    Was mir andererseits auffällt: die Kommunikation und Information von Mazda DE zu den Händlern scheint nicht optimal zu laufen.