Zum Lenkgetriebe gibt es ja einen Report. TSBR062/23
Fahrzeuge bis Produktion 7. April 2023 könnten betroffen sein.
https://www.cx70forum.com/threads/resistance-when-turning-steering-wheel.293/
Zum Lenkgetriebe gibt es ja einen Report. TSBR062/23
Fahrzeuge bis Produktion 7. April 2023 könnten betroffen sein.
https://www.cx70forum.com/threads/resistance-when-turning-steering-wheel.293/
Poppt beim Drücken auf den Pfeil neben Mazda nicht ein weiteres Menü auf, wo dann das selbe steht wie beim SE?
IPhones regeln ja die Aufnahme selber aufgrund der entstehenden Temperatur. Soll die Akku-Lebensdauer erhöhen. Meine Vermutung wäre in dem Fall, dass Dein Phone sich quasi schützt und nicht die vollen 15 W bei grünem LED zehrt.
mein iPhone 15 pro max hat iOS 17.1 - funktioniert wie erwähnt tadellos.
bin kein iPhone-Spezialist, aber evtl. hat sich bei Dir durch die jeweiligen Modellwechsel der iPhones ein Bug "durchgeseucht", da Du ja beim iPhone 14 bereits Probleme hattest? Könnte ein Zurücksetzen des Phones auf Werkseinstellungen und Reboot helfen? (Natürlich vorher Daten und Kontakte in Could sichern). Und dann neu anmelden im Mazda?
Die Lenkhilfe ist NICHT eingeschaltet.
Kann man die deaktivieren? Oder meinst Du den Lane Keep Assistant?
Der Vorführer, den wir im Januar gefahren sind, hatte bei schneller Autobahnfahrt ebenfalls das Problem, dass er hin und her zuckte. Der Händler hat sich dafür entschuldigt und gesagt, er hätte noch keine Möglichkeit gehabt, das vorhandene Update (weiss nicht, ob er Software meinte oder neues Lenkgetriebe) zu installieren. Versicherte aber, dass unserer dann einwandfrei laufe. Und so war es auch.
Wäre interessant, ob nun tatsächlich nur letztjährig Gebaute betroffen sind oder doch auch Modelle neueren Produktionsdatums?
Reinsitzen, Startknopf drücken, Gang einlegen und losdüsen ist leider nicht.
Gerade auch das Fahrererkennungsdingens möchte, das man erstmal reinsitzt, ruhig bleibt und erst nach einer langen Gedenksekunde den Starter drückt. Hält man sich daran, erkennt einen der Mazda. drückt man zu schnell, bricht der Erkennungsvorgang ab und man wird als "Gast" gelistet. Passiert mir immer noch ab und an. Sinngemäss gilt das dann auch für das Einlegen des Ganghebels. Der CX-60 lässt sich da etwas Zeit, bis die Systeme hochgefahren sind.
Wenn dies vor allem das Navi betrifft, wäre wohl für einige vor allem interessant, ob die Sprachausgabe, also das Deutsch an sich, besser geworden ist, und bzw. oder TMC durch Live Traffic ersetzt wurde.
Bin nächsten Freitag beim Händler um die Winterräder zu holen, werde schauen, ob er Zeit findet, das aufzuspielen. Da ich aber eh mit apple ‚Karten“ navigiere, st‘s nicht so ultrea-dringend.
Ich hatte für meine Frau für die Fz Übergabe den Rhodium White aus dem Original Zubehör bestellt (kam nur 1 Schlüssel so).
Nun kam von Aliexpress das für mich bestellte Cover im Carbon-Look. Ist passgenau. Logo etwas kleiner, ca. 1 mm weniger Durchmesser. Anbei mal Bilder von Verpackung, Original und Austausch.
Bin zufrieden.
Schaut im iPhone dann so aus. Funktioniert ohne Probleme. Und auch Carplay fährt er zackig hoch.
Bei mir funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht. Es kommt laufend eine Fehlermeldung. Handy ist ein iPhone 15pro
Bei mir funktioniert es. 15 pro mit iOS 17.1, Im Mazda 14016.
Erstmalig via Bluetooth gekoppelt, da fragte das System, ob Kontakte importiert werden sollten. Bin im Alltag jetzt aber immer via Carplay unterwegs. Wechselnd meine Frau, mit deren iPhone, auch keine Probleme, obwohl er quasi immer wieder neu verbinden muss.