Ich hatte den am Freitag installiert. An der Funktionalität hat sich m.E. nix geändert. Scheint jetzt einfach wieder OTA Updates zu ermöglichen. Soll ja irgendwann was "Grosses" kommen.
Beiträge von CH-60
-
-
Ich erwische mich auch immer öfter dabei, die EU einfach nur noch abzulehnen. M.M.n. überwiegen die Nachteile inzwischen deutlich.
Gruss vom Nachbarn aus der Schweiz ...
-
Wo hast du die Türeinlagen denn entdeckt?
Ist Original-Zubehör von Mazda. Sehr gute Qualität, ca. 2 mm dick. 6-teilig, für alle 4 Türen. Passgenau. (Händler wusste anscheinend auch noch nicht, dass es die gibt, war der Erste, der die geordert hatte).
-
Nun sind auch die Schweizer auf Winterräder gewechselt. Habe den 20" Satz aus dem Mazda Zubehör gewählt, zusammen mit Pirelli Scorpion Winter 2, 235/50 R20, Index 104V, Der Abrollkomfort passt mir schon einmal sehr. Werde wohl bald berichten können, wie der sich auf Schnee verhält. IMG_9036.jpg
-
Meine heutige Erfahrung: Seit es kälter geworden war, hatte ich bei exakt 53 km/h ein leichtes "Tremolo" - hat sich wie ein leichter Druck in den Ohren angefühlt. eher unangenehmer Druck denn lautes Geräusch. "Wummern" schreibe ich mal nicht, die Vermutung lag ja auf der Hand, es sei die Kardanwelle, aber die hat sich den Erfahrungsberichten nach ja zwischen 50 - 70 km/h gemeldet, also deutlich länger und anders als mein Empfinden.
Heute auf die Winterräder gewechselt, siehe da, "Tremolo" ist weg. Die Toyo Proxes scheinen punkto Abrollkomfort nicht bei allen Temperaturen optimal zu liefern.
-
Habe unserer "Japonkha" im Zuge des Wechsels auf die Winterräder ebenfalls die Original-Fussmatten gegönnt. Die sind wirklich sehr hochwertig und passen perfekt. Fun Fact: das Design passt perfekt zu den Gummi-Türeinlagen. IMG_9033.JPG
-
Bei mir dito mit 17.1 und 14018. steige ein, anschnallen, Fz meldet Willkommen Marco und CarPlay verbindet sofort. Habe ebenfalls das Max, daher „liegt“ das iPhone auch richtig auf dem Ladering.
-
Doch, es gibt eine Auflistung der TSB, der Support Bulletin im CX70 Forum. Wurde hier auch schon verlinkt. Da sieht man, welche FIN, bzw. bis zu welchem Produktionsdatum, die Wagen von gewissen Dingen betroffen sein könnten. Und ebenso, mit welchem Massnahmen Abhilfe geschaffen werden kann. Stammt von dem Mitglied, welches auch das Update auf 14018 anbietet.
Wer seinen jetzt bekommt, hat das alles in jedem Fall schon ab Werk geregelt. Von daher kann Dein Bekannter guten Gewissens zuschlagen.
-
ich hatte bis letzte Woche die Version 14016, bei Auslieferung im Juni 14014. Bei beiden funktionierte die Verkehrszeichenerkennung einwandfrei. "Einfrieren" gab und gibt es nicht.
-
Falls ja: ab welchen Datum sind keine Kinderkrankheiten zu erwarten?
Im Bulletin zur "möglich schwergängigen Lenkung" steht, dass ab Produktion 8. April 2023 gewechselt wurde. Fz bis dahin "könnten" betroffen sein. Unserer Mit FIN ***12968* verpasst das knapp, wurde grad zu Beginn April produziert. (Haben aber bislang keine Probleme).
Mit einer FIN ab 129800 (letzte 6 Stellen) bist Du also auf der sicheren Seite. Fahrwerk, Getriebe-Update, Lenkung - alles gemacht.