Beiträge von CH-60

    Tja, beim CX-60 gilt: „wer‘s immer eilig hat, kommt selten schnell vorwärts“.


    Ernsthaft: DPS funktioniert seit 14018 tadellos. Öffnen, reinsetzen, Türe schliessen, Gurt anlegen. Dann kommt meist schon „“Willkommen xy“ auf dem Schirm. Wen xy der vorherige Fahrer war, erscheint der Name unten mittig im Mitteldisplay. Bei mir geht auch dann bereits CarPlay los. ERST DANN Fz starten. Sitzt man rein und startet sofort, bricht die DPS Erkennung ab. Und die Fahrstufe lässt sich auch nicht sofort einlegen.

    Entriegelung: ist bei mir so eingestellt, dass nur im „P“ entriegelt. Passt. Wer bei einem Stop schnell im „D“ raus will, muss halt zusätzlich die rote Taste drücken.

    Im Thread geht‘s ja aber um die Verriegelung. Und die passt dann eben. Wenn Du jedoch im „Gast-Modus“ unterwegs bist, könnte sein, dass da eine andere Ver- bzw. Entriegelung hinterlegt ist als auf dem DPS Profil.

    Rein Theoretisch, bei max. Gewicht inkl. Zuladung von 2667 kg und nahezu 50:50 Gewichtsverteilung beim PHEV, reicht gar irgendwas um die 95. Wichtig auch das Kürzel dahinter, welches die max. Geschwindigkeit definiert. Mit etwas Sicherheit bei mir 104V

    Für was ist denn die kleinere TCU Datei?

    Telematics Coummunication Unit. Die synchronisiert mit der MyMazda App. Zudem ermöglicht das Update wieder die OTA Updates von Connect (war mit der neuesten Version deaktiviert) und den Notruf bei Unfall.

    Aber in Update 14018 ist keine Abstimmung Motor - Getriebe enthalten, oder? Dafür ist dann ein weiteres Update eingespielt worden?

    Müsste so sein, ja. Zumindest beim PHEV war dieses "Getriebe-update" ja im August verfügbar. Die Reaktion der Assistenz-Systeme wurde bei mir mit einem Update zu Beginn September deutlich verbessert. Hatte da aber nicht nachgefragt, wie dieses heisse.
    Da Karl einen Diesel fährt, steht somit wohl zu vermuten, dass da ebenfalls irgendein Update rumschwirrt.

    Ich habe noch die14014 drauf, hätte auch gern die 14018 aber da es im CX 70 Forum wohl nur in englischer Sprache klappt, bin ich leider raus.

    Da genügt ein Zweizeiler an ash. Im Link, den er Dir schickt, ist eine bebilderte Anleitung. Würde behaupten, die ist selbsterklärend. Step by step, bzw. eben Schritt für Schritt.

    Im Gegensatz zu Euren Erfahrungen kann ich von meinem A6 nur Positives berichten. Ich habe das Auto fast 7 Jahre lang gefahren

    Unser E400 Cabrio ist auch aus einem älteren Jahrgang, hat bereits einige der Assistenten, die haben jedoch im Hintergrund eine ganz andere Funktionalität. Es bleibt dabei, ein aktuelles Modell hat die verschärften Versionen an Bord. Vgl. Notfall-Spurhalte-Assistent, der neu "Aggressiv" eingreifen muss.
    https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/

    Der Lane keep Assistant hat früher tatsächlich sehr hart reagiert. Irgendwann zu Beginn September gab es aber ein Software Update, seitdem ist dieser deutlich entspannter und reagiert weicher.. Artikel hierzu müsste hier im Forum zu finden sein.

    Ansonsten hat Dein Händler leider Recht. Man kann Autos aus früheren Modelljahren nicht einem aktuell homologierten gegenüber vergleichen. Die EU in ihrem Regulierungswahn hat da vieles vorgeschrieben, was vorher fakultativ war.

    Prinzipiell leidet wohl jeder CX-60 an dem Problem, verschiedene Kombinationen führen aber dazu, dass es nich jeder spürt/mitbekommt.

    Als das "Tremolo" bei mir erstmals aufgetreten ist, habe ich natürlich sehr genau hingehört und vor allem auch gesucht, wann/wo das auftritt. Ist bei den Proxes wirklich nur eng begrenzt bei 53 km/h gekommen. Unter Last genauso wie im Schiebebetrieb. Mein Arbeitsweg ist Überland/Stadt, insgesamt ca. 15 km. Von daher kann ich schlecht beurteilen, ob es, wenn der Reifen wärmer wäre, weniger würde. Im Frühjahr, beim Wechsel zurück, checke ich das nach. Die Kardanwellen-Problematik tritt ja anscheinend über ein breiteres Band auf. Von daher "hoffe" ich mal, dass tatsächlich der Toyo der Übeltäter war.

    Heute erstmals auf Schnee unterwegs, der Pirelli Scorpion Winter2 ist tatsächlich top.