Derzeit bin ich dabei mit dem Händler die Wandlung abzuwickeln.
Am 1.12 dem Forum beigetreten, um am 7.12 als ersten Beitrag zu vermelden, man sei in Wandlung. „Die Wege des Herrn sind unergründlich“.
Derzeit bin ich dabei mit dem Händler die Wandlung abzuwickeln.
Am 1.12 dem Forum beigetreten, um am 7.12 als ersten Beitrag zu vermelden, man sei in Wandlung. „Die Wege des Herrn sind unergründlich“.
merkste selber, hmmm?
Das Lenkgetriebe ist bei mir auch schon seit Monaten im Arsch ,aber Mazda und der Händler scheren sich einen Dreck darum. Ich habe als kleine Entschädigung einen Servicevertrag für 5 jahre bekommen( nach langen hin und her ringen), aber was nützt es, wenn das Fahrzeug seit Monaten defekt ist.
In einem Beitrag vom 7. November erwähnst Du, dass Dir mitgeteilt wurde, mit einem neuen Lenkgetriebe könntest Du ab 11. Dezember, also nächster Woche rechnen. Wurde das widerrufen, wurde Dir ein neuer Termin genannt, oder wieso behauptest Du nun, die scheren sich einen Dreck darum?
Wenn Du der aus der FB-Gruppe bist, der da sogar ein Bild der vermeintlichen Abnutzung gepostet hat, darf man sagen, das solche aufgerauhten Stellen eher von Ringen oder Fingernägeln herrühren. Grad, das vermute ich als Sinn beim Beitrag von Norbertus60 , wen. Du noch vermehrt Lenkkräfte hast, Du also stärker greifen tust.
Bei uns in der CH sind die Ortsschilder blau - denke nicht, dass die da eine länderspezifische Anpassung machen. Würde auch nix bringen, zumal bei uns 30er, 50er und 60er innerorts auftreten können. dürfte am Zusammenspiel mit dem Navi liegen.
Ist leider so. Ich habe gestern mit einer Keramic Versiegelung (gibt‘s ja für Frontscheiben) experimentiert und diese auf die Linse aufgetragen. Für heute Abend ist Schneeregen angesagt. Mal schauen (wortwörtlich 😜)
Bei meiner RFK sieht es so aus, als wäre in dem Rahmen schon eine Aussparung für irgendwas....
Bei unserm auch. Scheint für alle Märkte die gleiche Blende verbaut. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Liegt wohl eher am Produktionsdatum. Geschätzt Oktober, von daher 14016. Ausser, der Händler hängt den noch an, bevor er ausliefert. Navi: da dürften vorinstallierte SD Karten des Zulieferers eingesetzt werden, die könnten dann schon 1-2 Quartale hinterherhinken. Kannst Du aber beides selber updaten.
Nochmal ne Wortmeldung zu Regen, Schneematsch und Minustemperaturen. Unserer steht 24/7 draussen. Tatsächlich kein Beschlagen, bzw. wenn, zeigt er beim Anlassen das Defrost-Symbol, nach ein paar Kilometern schaltet dann meist auch Pfeil auf Fussraum, was angenehm ist. Klima ist auf Auto, Aussenluft, keine Umluft und A/C ganz rechts ist an.
Es sind die Gummifussmatten drin, oft etwas Schnee Wasser eingeschleppt, im Heck liegt oft ein feuchter Lappen, mit dem ich beim Laden im Geschäft das nasse Kabel abwische. Von daher ist genug Feuchtigkeit drin, die beschlagen würde, wenn sie nicht abgebaut wird. Mit dem leichten Beschlag, der morgens manchmal ist, wird die Automatik aber fertig. Während der Fahrt dann nie Probleme mit Beschlagen.
Die konträren Wortmeldungen hier verwirren. Gibt es eine Serienstreuung, oder bei einigen Probleme mit der Entfeuchtung (Schlauch / Kanal des Kondensats weg vom Wärmetauscher) oder geht er auf Umluft? Oder tritt irgendwo Feuchtigkeit ein? Denke da an einen TSB Report, der sich beim Panodach auf Wassereintritt aufgrund eines falsch verlegten Ablaufschlauch bezog?
Ich erlaube mir hier den Einruf „falscher Thread“. Hier gehts um eine von manchen als zu „schaukelig“ empfundene Hinterachse. Nicht um Kofferraumklappe, QI-Laden, Navi und anderes.
Für spezifische Themen bietet das Forum eine Suchfunktion. Zu den meisten Themen finden sich dann Threads, wo oft bereits auf eine Lösung, ob soft- oder hardwaremässig, verwiesen wird.
Auch da wäre aber sinnvoll, wenn in der Signatur Produktionsdatum, Software-Stand und natürlich Fz Ausstattung angegeben wäre.