Ja, genau, das Einbau-Projekt wird der "pfft-pfft-pfft" werden. Hab's bereits geordert, sollte zu Beginn des neuen Jahres ankommen.
Beiträge von CH-60
-
-
FRX heute hat es "endlich" mal wieder geregnet. Und leider ist die Linse trotz der Keramik Beschichtung nicht wirklich besser geworden. Statt vieler feiner Tropfen jetzt zwei Grosse, welche das Bild verzerren. Damit startet das neue Jahr mit einem Einbau-Projekt...
-
es ist mehr als 45 Jahre her, seit ich Deutsch gelernt habe. Eine wirklich lange Zeit...
Geht mir auch so, ich bin Schweizer, unser Deutsch unterscheidet sich auch ...
-
Aber das ist nicht der Fall. Ich beschwere mich überhaupt nicht darüber,
Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du das Auto schlecht redest. ImGegenteil ...
aber, bspw. im Motor-Talk Forum, hat es Leute, die in so einer Situation, wo es Updates gäbe, diese hinauszögern und dann trotzdem wöchentlich lamentieren. Das war gemeint ...Gruss, Marco
-
Das Update Tool kannst Du auf der Mazda Homepage runterladen. Meines macht grad das Update auf Q4 - ist seit heute erhältlich.
Du startest die App, steckst die SD Karte ein, wirst gefragt, ob erst ein BackUp gemacht werden soll, dann gehts los.
-
Ich habe im Moment keine Zeit, in die Werkstatt zu gehen, das klären wir im Februar.
Da kannst Du ja beruhigt sein, es gibt eine Lösung, ein Update. Aber, da bin ich überzeugt, Du wirst jetzt nicht zwei Monate lamentieren und das Forum mit Beiträgen zuspammen, der Wagen sei deswegen schlecht. Und das ist eben der Unterschied zu jenen, die bspw. In Motor-Talk etc. die Jammerthreads füllen.
Da gibt es ein Update es wird das Batterie Management neu angelernt dann ist ruhe
-
Sorry - auch im Beitrag #62 werden „Probleme“ aufgelistet, die bei einem Crosscheck mit der bestehenden TSB-Liste mittlerweile gelöst wurden bzw. behoben werden könnten.
Natürlich wäre ich auch nicht happy, öfters mal beim Freundlichen aufschlagen zu müssen, um solche Updates aufgespielt zu bekommen, aber man darf festhalten, Mazda tut da enorm viel.
Punkto „Blender“: ja, der Mazda gefällt. Kürzlich meinte bspw: ein Kunde „dein neuer Mercedes sieht bäumig aus“ („bäumig“ = CH-Deutsch für super, toll), habe dann erklärt, sei ein Mazda und später gesehen, wie er bewundernd ums Auto gelaufen ist. Ein Anderer, (M5-Fahrer), meinte, das sei der erste SUV, der ihm gefalle. Unlängst in Italien, liess der Sohn des Hoteliers, eingefleischter Alfa-Fan, ebenfalls ein „que bella macchina“ fallen. Fast schon ein Ritterschlag.
-
Du meinst bei Darstellung der 360 Grad Kamera im Mitteldisplay? also, meiner hat die Wagenfarbe
Aber nö, ernsthaft, ich glaube in einer FB-Gruppe war das kürzlich ein Thema. Bei der 360 Grad- Anscheinend nicht, allerdings berichten andere, dass das Mitteldisplay oder jenes vor dem Volant das Fz in Wagenfarbe, also bspw. Homura-Rot etc. anzeige. Meiner da zumindest ebenfalls "Rhodium".
-
Nope, keinerlei Vibrationen in dem Bereich. (130+ plus fahre ich in der CH natürlich nicht täglich, aber bei Fahrten in DE)
-
Sich von beiden Motorisierungen ein Bild zu machen ist der richtige Weg. Ich kann Deine Eindrücke vom PHEV nur bestätigen, grade was den EV oder auch das Zusammenspiel EV - Verbrenner angeht, inklusive der Übergänge und Zuschaltung.
Eines der Vorurteile gegen einen PHEV ist, dass er eine schwere Batterie mit rumfahre und drum im Verbrennerbetrieb zum Säufer werde. Du hast jetzt selber gemerkt: Nein, der wird dann einfach zu einem Mild-Habrid. Rekuperiert immer mal wieder, der EV kann so segeln und bei Beschleunigung unterstützen. Daher der für so eine Wuchtbrumme relativ niedrige Verbrauch im Verbrennerbetrieb.