Beiträge von CH-60

Es ist wohl so dass es seit den aktuellen Updates ein Problem mit der Wireless-Funktion, hauptsächlich bei Apple Carplay gibt: Die Sprachausgabe und auch die Telefonfunktion mit Apple-Carplay knackt ständig und hat kurze Aussetzer. Liegt wohl an der Software für das (Bose?)-Verstärkermodul. Es wird also nicht langweilig.

Ich habe die neueste Software drin, bin nur im Wireless- Modus mit Carplay verbunden und habe null Probleme. iPhone 15 pro Max - ebenfalls neueste Software. Es scheint eher so, dass die üblichen Foristen ihre üblichen Probleme mit ihrem Wagen haben.

Mittlerweile sind es die immergleichen Stänkerer, die hier weiter ätzen. Offensichtlich gibt es noch keine finale Lösung für das Wummern. Tut mir leid für alle Betroffenen.

@Hydrograph: bist Du nicht in Wandlung? Hast Du dich nicht sogar verabschiedet? Was soll also dein lBeitrag #125 in einem Thread, wo es um das Thema Kardanwelle geht? Wäre so ein Trash im Motor-Talk nicht besser aufgehoben?

Wenn ich einsteige und direkt den Motor starte, werde ich meistens nicht erkannt und als Gast angemeldet. Auch das erneute Einrichten in den Einstellungen hat nichts gebracht,

Ist so. Wenn Du die Zündung startest, unterbricht dies das Aufstarten des Systems. Ebenso, wenn Du einen Gang einlegst, während der Sitz noch in Position gehst. Gönn Dir einfach die drei entspannten Sekunden. Einsteigen, in Rtg Kamera gucken, Kopf nicht bewegen, dann klappts.

Nein, es geht nur darum, dass ich für mich jemanden blockieren kann. Nicht generell, das ist tatsächlich Sache des Admins. Das masse ic h mir nicht an ...

@Killeronkel

Mach mal halblang mit dem Geschnatter. In Motor-Talk sind wohl die meisten von hier stille Mitleser und amüsieren sich, wie die sich aufplustern, einige dort sogar, ohne dass sie selber einen CX-60 fahren. Und wenn bislang über 16'000 Wagen in DE immatrikuliert sind, ist deine "Kontaktgruppe" alles andere als repräsentativ, egal, wie viele davon gewandelt haben. Und was dein "Meister" so plappert, würde ich jetzt auch nicht als bare Münze hinstellen. Zumal andere von andern "Meistern" manche Dinge anders vermittelt bekommen haben, grad was die Problemstellung und Arbeit an der Problemlösung beim Wummern angeht. Wenn Dein DPS nicht geht, vermute ich mal, wenn Du im Wagen nur halb so hysterisch zappelst, wie Du hier Beiträge raushaust, wundert mich nicht, dass der da streikt. 8o

Habe letztes WE ebenfalls festgestellt, dass ein ungeduldiger, zappeliger Einstieg die Erkennung verhindert. Wassereintritt im Geschäft, Notfallanruf, Hektik, Einsteigen uns sofort rumdrücken um loszufahren > „willkommen Gast“.

Positive Erkenntnis: der Mazda entschleunigt vor Abfahrt.