Beiträge von CH-60

    Ist halt so, dass der Update Service nur für eine gewisse Zeit kostenfrei ist. Darum lässt sich die SD Card nicht klonen und kann nur via eine spezielle Software aktualisiert werden. Folgt man den Anweisungen, funktioniert das tadellos. Dauert etwas, aber man muss nicht vor dem PC sitzen bleiben. Am einfachsten über Nacht laufen lassen.

    Weiss jetzt aber nicht, ob ich für Updates zahlen würde. Carplay bzw. Apples „Karten“ sind bei mir sowieso immer aktiv.

    Ich meine mich zu erinnern, dass dies zu Beginn des letzten Jahres mal ein Thema in einem andern Mazda-Forum war. Einer hat das bemängelt, insbesondere, weil es bei höheren Tempo so Windgeräusche gab. Wurde von seinem Händler justiert - seither ist das Thema anscheinend nie mehr aufgekommen. (Hatte seinerzeit bei der Übernahme des Unsrigen deshalb einen extra-Blick auf die Überhänge Pano - Dach geworfen).

    Zugegeben, spekulieren kann man viel.


    Als Spielerei, hier könnt Ihr mal Product Manager für den Facelift spielen:

    Animiert durch den angekündigten Facelift: Was wäre wenn? Wenn wir Product Manager für den CX-60 wären und für den F/L planen könnten, was serienmässig oder als Option noch reinkommen sollte? (Reine Spielerei, die Kosten mal ausseracht gelassen). Hier mal meine Gedanken, habt Ihr Ergänzungen?


    Aus bestehender Palette:

    • Gebläse an der Rückfahrkamera
    • Sechszylinder-Benziner (Turbo)

    Zusätzlich:

    • Sechszylinder-Benziner Turbo als PHEV
    • Erhöhte E-Reichweite (> 100 km)
    • Massage-Sitze
    • 3. Klimazone Passagierraum
    • Verschiebbare Rückbank (nicht nur Lehnenstellung).
    • Selbständiges Ein-/Ausparken
    • verstellbares, adaptives Luftfahrwerk


    Ich für mich wäre einzig bereit, für Rückfahrkamera-Bläser, Massagesitze und die erhöhte E-Reichweite mehr zu bezahlen. und Ihr?

    Ein grosses Facelift nach zwei Jahren Produktion wäre äusserst ungewöhnlich. Man kann wohl eher von „ Modellpflege“ ausgehen. Variationen am Kühlergrill, Neue Farben, Farbgebung bei Innenausstattung (bspw. beige Lederpolster auch für Europa) und natürlich die ab dann zwingend vorgeschriebenen Assistenzsysteme, damit eingehend Änderungen in den Optionspaketen.

    Schwierige Sache, da einzig die offiziellen Rückrufe via Website oder KBA abgeglichen werden. Die TSBs sind oftmals Software Updates, welche nicht ersichtlich sind.

    Evtl. lassen sich Positionen via OBD Stecker/Apps auslesen, müsste ein Kollege hier beantworten, der mit sowas unterwegs ist.

    Eine Sammlung von TSBs findest Du hier, zumindest kannst Du anhand FIN eruieren, ob deiner betroffen sein könnte.

    https://www.cx70forum.com/threads/tsb-service-bulletins-for-cx-60-please-do-not-post-comments.326/

    oweh - da läppert sich direkt was zusammen, wenn ich an meine Historie denke ;( .


    SUVs: Toyota 4-Runner (der, bei dem man noch die vorderen Naben selber sperren musste), div. Land Rover/Range Rover (habe mal beim CH-Importeur gearbeitet, Geschäftswagen), Hyundai Galloper (ebenfalls Geschäfts-Fz), Ford Explorer, Nissan Murano, BMW X5, Cadillac SRX - und jetzt zufriedener CX-60 Treiber.


    PW: Honda Prelude, Toyota Supra, 323i, Rover/Jaguar (eben, beim Importeur, Geschäfts-Fz), BMW M3 Cabrio, 2005er Mustang GT Cabrio, danach selber importierten 5th Gen Camaro ZL1 (etwas gepimpt, 615 PS an Hinterachse :saint: ), E-Klasse Cabrio.

    dazu diverse Motorräder, Yamahas, Triumph Daytona, aktuell KTM RC8R, aber nur noch für Pisten-Plausch auf der Rundstrecke.

    Wenn ich blute, riecht's tatsächlich etwas nach Benzin. :S