Kein Problem, aber ärgert mich trotzdem jedes einzelne Mal. Also CameraCleaner oder Blutdruck-Tabletten. CC ist gesünder.
So ist es. Da ich auf Arbeit und zuhause rückwärts einparke, wo es enge Begrenzungen hat, z.T. scharfkantige Randsteine und nicht ausgeleuchtet ist, war es bei Regen jedesmal eine Nervensache. Beim Camaro hatte ich seinerzeit einmal gar die Karkasse des Michelin aufgeritzt, neuer Pneu für 450 CHF - nicht lustig. Was die Kamera bei trockenen Verhältnissen mit Bravour hergibt, ist es jetzt auch bei Regen entspannt. Die Linse ist frei und der zu fahrende Weg erkennbar.
Mein sfMH hat das Teil gerne verbaut, hat sogar nachgeforscht, wo es - für andere Interessenten - zu beziehen sei. Weil es auch für ihn eine Premiere war, hatte er mir 2 h Arbeitszeit verrechnet (und sich fast für die Arbeitszeit entschuldigt) - wobei ich nach den DIY Berichten hier auch mindestens mit dieser Zeit gerechnet hatte. ich denke, 2 - 2,5 H darf die Werkstätte einplanen. Das Resultat rechtfertigt die Summe.
Die Lieferung war innert einer Woche bei mir, das einzig störende war, dass DHL die Frechheit hatte, für die Verzollung (war zwar kein Zoll drauf, aber 8,1 % MWST) eine Gebühr von 28 CHF zu verrechnen > Falls das in DE auch so ist, könnte eine Sammelbestellung evtl. helfen, Euch diese Gebühr zu teilen?