Definiere "Betroffen".
Es gibt aktuell je einen Rückruf für die Diesel und PHEV, unterschiedlich bezüglich Motor-Software, gleich bezüglich I-Active und Radar/Kameras / VCM. Plus den jetzt ganz neu geschalteten fürs Lenkgetriebe.
"Betroffen" war bzw. ist meiner mit PD 04/23 von beiden, die müssen gemacht werden. Betroffen im Sinne, dass ich da aktuell Probleme habe, bin ich nicht.
>>> Update (kein Rückruf) im Spätherbst für die Assistenzsysteme hatte mir mein Händler seinerzeit aufgespielt, während einer Kaffeepause. (> In Gedanken stimme ich grad ein Loblied auf diesen Händler an. Insgesamt 8 Personen, aber ein Output besser als ich's von der offiz. Mercedes "Werks"-Garage erlebe.)
Selbst mit meinem direkt importieren Camaro ZL1 (wurde nie in Europa angeboten), den ich via Einzelabnahme auf die Strasse gebracht hatte, wurde ich mal wegen eines Rückrufs angeschrieben. Die gelten anscheinend weltweit, auch wenn es keinen Importeur für Europa gab. Die Teile wurden via K+W in Schweden an eine Werkstatte geliefert, die GM Fahrzeuge in der Palette hatten.
(Sorry fürs OT - melde später, ob der 15 sec. Quickie beim DPS bei mir auch anschlägt)