Beiträge von CH-60

    Ich frage mich grade, an was ihr festmacht, ob die Funktion an sich „aktiv“ sei. M.E. ist das der Fall, wenn das Lichtsymbol mit dem A drin leuchtet. Ob er aufblendet, sieht man, wenn es blau wird, dagt aber dann nix aus, was er dann vom Lichtkegel „ausblendet“.

    Bei unserem funktioniert das tadellos. Hatten bis jetzt noch nie, dass der Gegenverkehr aufgeblendet hat, weil er sich geblendet fühlte, trotz aktiviertem Fernlicht. Angenehm auch, dass er in der schlecht beleuchteten Nebenstrasse innerorts, die zum Haus führt, eben nicht aufblendet und nächtliche HundegassiführeInnen blendet. Der Benz tut nämlich genau dieses. Was das Lesen der Tafeln angeht: da müssen sich oft auch die Kommunen an ie Nase fassen. Bei manchem Schilderwald oder suboptimal angebrachten Tafeln ist auch kein Wunder, dass die Fz ins straucheln kommen.nun ist aber tatsächlich so, dass ich zu 90% die immer gleiche Strecke fahre. Rege ich mich jetzt täglich auf, wenn er die hinter einer Fahrradweg-Beschilderung versteckte 80er Tafel nicht zu erfassen vermag, oder weiss ich darum und verhalte mich entsprechend?

    Wichtig ist für mich eher, dass noch keine automatische Geschwindigkeitsanpassung mit der Erkennung verbunden ist.

    Ich brauche kein Display. Sprechen Taste drücken, „Nachricht an xy“, „Anruf xy“, braucht auch kein „hey siri“. Finde das total entspannt mit carplay.

    Frage an die betroffenen PHEV Fahrer. Ladet Ihr die HV Batterie regelmässig? Wie ist deren Kapazität, wenn die 12 V - Meldung auftritt? (Meiner hatte die Meldung noch nie, hängt aber auch fast täglich an der Buchse)…

    Sorry, aber DAS ist doch ein völlig sinnfreier Beitrag. Irgendein Verkäufer in einem Autohaus in Dubai äussert ggü. jemandem, der garantiert kein Auto kaufen wird und nur seine Zeit stiehlt darüber, wieso ein Mid-size SUV nicht erhältlich ist und man auf das grössere Modell wartet? Und dann titelt der Touri „ Zumutung an deutsche Kunden“?

    Über die Dekadenz in Dubai und deren Arroganz wurde in den vorherigen Beitragen schon geschrieben, den Part erspare ich mir.

    Da müsstest Du wohl, was Karosserie-Teile angeht, gleich doppelt bestellen. Einen zerschnippelt Dir DTC, um die nötigen Steifigkeits-/Sicherheitstests durchzuführen, bevor die dann für teures Geld ein Zertifikat ausstellen, mit dem Du bei der MFK antraben kannst, welche Dir den Anbau abnehmen und auch nochmals die hohle Hand machen.

    Mich täten Auspuff und zugehörige Heckschürze reizen. Aber da dann noch Abgasgutachten plus Lärmmessung… ouch …

    IMG_9175.jpg@ CH-60: Wie sind Deine Erfahrungswerte?

    Mein Verbrauch ist elektrisch auf dem Arbeitsweg, ca. 2 x 15 km. Schafft er locker. Benzin wurde vor 1 Monat letztmals getankt. Verbrauch damals zurückgesetzt. Benzinverbrauch stammt von den WE-Ausflügen, ca. 100 km, mix EV und Verbrenner. .

    Wenn Du elektrisch fährst, heizt er auch elektrisch. D.h. der Motor zieht gleichzeitig mit der E-Heizung und Sitzen etc. Strom. Logo geht er da schnell hoch.