Beiträge von CH-60

    Nein, es geht nur darum, dass ich für mich jemanden blockieren kann. Nicht generell, das ist tatsächlich Sache des Admins. Das masse ic h mir nicht an ...

    @Killeronkel


    Mach mal halblang mit dem Geschnatter. In Motor-Talk sind wohl die meisten von hier stille Mitleser und amüsieren sich, wie die sich aufplustern, einige dort sogar, ohne dass sie selber einen CX-60 fahren. Und wenn bislang über 16'000 Wagen in DE immatrikuliert sind, ist deine "Kontaktgruppe" alles andere als repräsentativ, egal, wie viele davon gewandelt haben. Und was dein "Meister" so plappert, würde ich jetzt auch nicht als bare Münze hinstellen. Zumal andere von andern "Meistern" manche Dinge anders vermittelt bekommen haben, grad was die Problemstellung und Arbeit an der Problemlösung beim Wummern angeht. Wenn Dein DPS nicht geht, vermute ich mal, wenn Du im Wagen nur halb so hysterisch zappelst, wie Du hier Beiträge raushaust, wundert mich nicht, dass der da streikt. 8o

    Habe letztes WE ebenfalls festgestellt, dass ein ungeduldiger, zappeliger Einstieg die Erkennung verhindert. Wassereintritt im Geschäft, Notfallanruf, Hektik, Einsteigen uns sofort rumdrücken um loszufahren > „willkommen Gast“.

    Positive Erkenntnis: der Mazda entschleunigt vor Abfahrt.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, habe zwar nicht den Diesel, sondern PHEV, fahre aber seit Juni 2023 nicht nur ohne Probleme, sondern entspannt und mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.


    Hier im Forum findest Du zu allen Themen sehr sachliche Infos. Was den CX-5 angeht: Da gibt es für die EU anscheinend nur noch vorkonfigurierte Lagerfahrzeuge in Europa. Habe was mit der neuen Regelung für Assistenzsysteme zu tun. Mazda wolle da kein Update mehr reintun, weil es 2025 eh ein neues Modell gebe. (Aussage vom Händler einer Geschäftskollegin, welcher der CX-60 zu gross ist, die aber, seit meiner auf dem Hof steht, von Mazda begeistert ist).

    Nice. Da Du aus der Schweiz bist: eine ABE, welche dieses im EU Raum "legal" montieren lässt, einfach noch der Hinweis: es bräuchte dann für die Schweiz noch eine Bestätigung eines CH-Garagisten, dass dieses Teil auch für die Schweiz konform sei. Er wiehert, der Ämterschimmel.

    in einer der FB Gruppen wurde sowas mal erwähnt. Ursache da war ein Dämmgummi, bzw. das Fehlen desselben . War auch ein Bild dabei. Öffnet man die Fahrertür, ist oben, wo der Kotflügel an die A-Säule ankommt, eine Isolation, bei meinem ausSchaumstoff. Fehlt oder flattert die, kann‘s pfeifen. Der Typ hatte mit Klebeband abgedeckt und es so rausgefunden.

    Dies ist nach unabhängiger Nachfrage an unsere Meister, die wir mit einigen Früh-Besitzer aus 2022 gestellt haben, nun klar.

    Dies wurde bei Einigen sogar durch Mazda-Techniker mehr oder weniger bestätigt.

    muss man jetzt nicht verstehen, oder? 2022, vor zwei Jahren, mit einem Händler gesprochen und dann „mehr oder weniger“ mit Mazda-Technikern?

    >>> was Du uns hier als Fakten verkaufen willst sind Spekulationen vom Hörensagen. Befeuert einzig die Gerüchteküche. Ich sag“s nochmals: ein „Meister“ labert viel, wenn der Tag lang und der Kunde nervig ist.

    Das auch zur Aussage von „Hydrograph“. Dem Händler werden die Aufwendungen für Rückrufe und Service-Aktionen vergütet. Ein gutes Geschäft, lastet die Werkstatt aus. Dem wurde höchstens der überkritische Kunde zu nervig. Da geht er gerne auf die Wandlung ein. Er ist der Vertragspartner, nicht Mazda. Bei @Hydrograph finde ich richtig, dass gewandelt wird, das wird nix mehr mit ihm und seinem CX-60, das liest man aus jedem seiner Beiträge raus, dass das Vertrauen ins Fahrzeug dahin ist.

    Mazda kann und tut sich da nicht „querstellen“. Wenn objektiv feststellbare Mängel vorliegen und trotz mehrmaliger Bemühungen nicht beseitigt werden können, kann gewandelt werden.

    Verschone doch das Forum mit Spekulationen sondern bringe belastbare, überprüfbare Aussagen und Quellen.