sieht man was vom Gummi, wenn die Motorhaube geschlossen ist?
Hi Dietmar
Nein, ist wirklich sehr dezent. von oben gar nichts zu sehen, von vorne nur, wenn man's weiss
sieht man was vom Gummi, wenn die Motorhaube geschlossen ist?
Hi Dietmar
Nein, ist wirklich sehr dezent. von oben gar nichts zu sehen, von vorne nur, wenn man's weiss
Heute auf Winterräder gewechselt. Im Zuge dessen auch die Thematik des "Flackerns bei Regen" angesprochen, weil im Stand da ja das Wasser auf die Scheinwerfer runter tropft. Ist bei Mazda bekannt, gibt anscheinend einen TSB - der sfMH hat mir da doch gleich zwei Abdeckungen / Gummilippen montiert, die das künftig verhindern sollen.
Ob's nutzt, kann ich noch nicht sagen - soll ja endlich mal nicht regnen, die nächsten Tage.
Was erwartest Du, wenn die Klima (Kompressor) aus ist? Die sorgt schliesslich für Entfeuchtung. Was soll Automatik ohne A/C bringen? Ohne A/C regelst Du besser alles mit den Tasten. Bei mir ist immer beides an. Funzt tadellos, sprich, der regelt dann ob Defrost/Scheiben, Umluft oder Fussraum.
Innert 12 Stunden 1200 km abreissen zählt wohl als Langstrecke, meine Erfahrungen sind sehr positiv.
Sitzhöhe bzw. Raumhöhe lässt eine aufrechte Position zu, der Sitz ist zwar nicht sehr lang, bietet aber sehr angenehm Sitzfläche. Knie rechts (auch bei mir in früheren Fz ein Thema) stösst nicht an, auch links zusammen mit der Fussstütze eine relaxte Beinposition, ohne Verkrampfungen.
Punkte, die evtl. negativ sein könnten: Lordosenstütze ist in der Höhe nicht verstellbar. Bei extrem sportlicher Fahrweise könnte die Seitenführung in den Lehnen ausgeprägter sein. Beides für mich aber Quantité négligeable.
Mir erschliesst sich nicht, wieso man beim PHEV im Hybrid Modus das "stop&Go" ausschalten sollte. Da soll ja möglichst viel mit EV gefahren werden, um den Verbrauch niedrig zu halten. also an den Ampeln oder im Stau Motor aus und mit EV wieder starten. Für alles andere gibt's Sport oder Towing Modus etc.
Gratuliere. Du wirst viel Freude haben.
Reifenthema: ich täte mir zuerst grad schon überlegen: Winterpneus? Oder Kompletträder? (Evtl. besser auf die Serienfelge WP's drauf und dann eine neue Kombo für den Sommer. Dann auch gleich im Hinterkopf: Bist Du einer, der evtl. noch an Optik denkt? Spurplatten? oder 21" Sommer?
hier werden immer mal wieder Alternativen zu den Toyos besprochen
Fahrwerk - Einfluss von Felgengröße, Reifenbreite, Reifentyp, Fahrwerksänderung ... etc.
FB.jpgEs gibt im FB eine "Tuning-Gruppe". Da hat einer geschrieben, er hätte einen 25er Homura bestellt, mit schwarzem Dachhimmel und Alexa
Interessant, dass im aktuellen Konfigurator (CH) nix von Alexa steht - weiterhin AA und Carplay.
Ich habe die Toyo Proxes Sport Q ll
(PRSPQ-II) drauf mit der DOT 44/23.
mich würden Eure Reifenbezeichnungen interessieren, vielleicht sind es wirklich andere Reifen- (Unter-) Typen.
ich habe den PRSPQ (Prod-Linie 10) aus Woche 10/23. (Luftdruck 2,5 bar)
Was ich bemängle, ist das Verhalten bei Kälte bzw. kälteren Temperaturen, alles unter 14 Grad. Da sind die hart und neigen zu Vibrationen. bei 53 / 55 kmh habe ich gar ein leichtes Tremolo. Möglich, dass da die Kurbelwellenthematik reinspielt, welche mit den Toyos verstärkt wird. Das habe ich dann mit den Pirelli Scorpion Winter 2 nicht mehr. (weshalb ich bei der Kurbelwellenthematik auf eine endgültige Lösung warte)
Da ich vornehmlich in der Schweiz, plus Italien und Kroatien unterwegs bin, ist meine Höchstgeschwindigkeit kaum mehr als mal 170 km/h - bis in die Regionen sind die für mich ansonsten ausreichend stabil. Das Verhalten in Serpentinen und Passstrassen ist ok, die Hecklastigkeit passt, auch kein Ausbrechen bislang.
Dennis hierzu gibt es bereits einen Thread: