@Hydrograph eine Folie oder ein Spray für 15 € ist nun nicht Tausende €. Deine ganzen restlichen Wehwehchen hat der Händler auf Garantie gelöst, bzw. waren Deine Kommentare jeweils "mal schauen, was als nächstes kommt". Self-Fullfilling Prophecy, quasi. Genau, auch Dein noch teurerer kleiner Benz ist nicht ohne Fehl und Tadel, wie ich aus leidvoller Erfahrung mit dem E-Cabrio weiss. und das sind dann locker 100K, die da drin stecken. Könnte man von Daimler auch erwarten, dass da mehr "Premium" drin steckt, nicht wahr? Hey, aber selbst deswegen lamentiere ich nicht im Benz-Forum rum. Aber natürlich steht Dir frei, auch weiterhin zu jeder passenden und unpassenden Frage deine alten Kamellen reinzuhauen, die Du eh schon zu allen Themen sicher dreimal reingehauen hast. Wenn's Dir guttut... nur, verschone mit der Schutzbehauptung, jemandem helfen zu wollen ...
Und nein, Kritiker gehe ich nicht grundsätzlich an. Wenn sie denn sachlich ist und daraus nicht ein Dauer-Gemeckere wird und in alle - auch themenfremden - Threads reingehauen wird. Was Du hinlänglich durchziehst. Ich selber verfolge das Thema Kardanwelle genau, bin zwar nicht betroffen, aber, wer weiss. Ebenso das Klappern der B-Säule und der Heckklappe, weil das Dinge sind, die auch mit der Zeit auftreten könnten und dann ist gut, Bescheid zu wissen. DAFÜR ist ein Forum da. Wer einfach täglich seinen Frust ablassen will, kann doch zu Trash-Talk gehen, da tummeln sich jene, die gewandelt haben und nur noch ätzen wollen.