Beiträge von CH-60

Heute früh gab er mir ebenfalls eine spannende Kilometerzahl in der App an: 1330. Als ich ins Fz stieg, dann normal. Erstmals erlebt.

Gestern hatte ich nach 2 Monaten und dem Rückruf (Lenkgetriebe und irgendwelche Updates) erstmalig wieder getankt. Fasste 26 Liter, bei 1335 km, die ich mit diesem Litern und mit im Schnitt 28,4 KWh zurückgelegt hatte. Jetzt die Zähler wieder genullt, Bei Temperatur um 10 Grad war heute 26,5 KWh angezeigt, bei 32 zurückgelegten Kilometern.
    Wenn ich die 26 Liter auf die zurückgelegten 1335 km hochrechne, komme ich tatsächlich auf 2 Liter, wie im Display angezeigt. (Hier vor dem Tanken).IMG_9285.JPG

@Hydrograph eine Folie oder ein Spray für 15 € ist nun nicht Tausende €. Deine ganzen restlichen Wehwehchen hat der Händler auf Garantie gelöst, bzw. waren Deine Kommentare jeweils "mal schauen, was als nächstes kommt". Self-Fullfilling Prophecy, quasi. Genau, auch Dein noch teurerer kleiner Benz ist nicht ohne Fehl und Tadel, wie ich aus leidvoller Erfahrung mit dem E-Cabrio weiss. und das sind dann locker 100K, die da drin stecken. Könnte man von Daimler auch erwarten, dass da mehr "Premium" drin steckt, nicht wahr? Hey, aber selbst deswegen lamentiere ich nicht im Benz-Forum rum. Aber natürlich steht Dir frei, auch weiterhin zu jeder passenden und unpassenden Frage deine alten Kamellen reinzuhauen, die Du eh schon zu allen Themen sicher dreimal reingehauen hast. Wenn's Dir guttut... nur, verschone mit der Schutzbehauptung, jemandem helfen zu wollen ...
    Und nein, Kritiker gehe ich nicht grundsätzlich an. Wenn sie denn sachlich ist und daraus nicht ein Dauer-Gemeckere wird und in alle - auch themenfremden - Threads reingehauen wird. Was Du hinlänglich durchziehst. Ich selber verfolge das Thema Kardanwelle genau, bin zwar nicht betroffen, aber, wer weiss. Ebenso das Klappern der B-Säule und der Heckklappe, weil das Dinge sind, die auch mit der Zeit auftreten könnten und dann ist gut, Bescheid zu wissen. DAFÜR ist ein Forum da. Wer einfach täglich seinen Frust ablassen will, kann doch zu Trash-Talk gehen, da tummeln sich jene, die gewandelt haben und nur noch ätzen wollen.

Also ich weiß nicht warum wird heute bei jeden Thema so aggressiv geschrieben ?

Könnte sein, weil die meisten gar keine oder wenige Probleme haben. Und wenn, siehe die Beiträge zu Folieren oder Rain-X, einfach Abhilfe geschaffen werden kann, ohne gleich nach Wandlung zu schreien. Die von Dir wahrgenommene Aggression rührt in dem Fall dann wohl daher, dass der CX-60 uns keinen Anlass bietet, unsere "Typisch Alemannische Nörgellust" (ich schreibe mal nicht typisch Deutsch, wir Schweizer sind ja artverwandt) hier reinfliessen zu lassen. Und deshalb eine positive Grundstimmung herrscht. ;)

Tja @Hydograph, dass Du Probleme hast, war nicht zu überlesen. Immer und immer wieder dieselben. Drum hast Du ja Dein Profilbild gelöscht und Dich gar berabschiedet.

Wenn es Dir um den Sensor ginge und tatsächlich um Hilfe, dann würdest Du dem Foristen raten, das Teil zu folieren, denn in einem andern Thread berichten Einige, dass es danach nimmer auftrat. Ausser bei jenen Bedingungen, wo auch dein GLC die Segel streicht. Und was „öfters“ bedeutet, bei Antahl Mitglieder und Anzahl Beschwerden, lassen wir mal aussen vor.

Sag ich ja. Ist der ALTE TSB. Da geht es um den Ersatz der Welle, wie es bis vor kurzem gehandhabt wurde. TBD zeigt ja, dass in der Produktion nichts geändert wurde, sonst wäre ein Enddatum, bis wann Fz betroffen sind und ab wann Neue verbaut wurden, angegeben.

Die Hysterie entsteht wohl ob dem 04/03/24. schon mal überprüft, ob da nicht ein Zahlendreher, 24 statt 23, drin ist?

Da die Kardanwellen-Thematik ja bei vielen der Hauptärger ist, würden die Foren sonst wohl seit 10 Tagen grad überquellen von Jubel-Beiträgen.