Beiträge von CH-60

    Es gibt zwei Paare: CX-70 und CX-90, sowie cx-60 und CX-80. Wie FRX schon ausgeführt hat, sind da Breiten und Motorisierung anders, was sich auswirken kann.


    @Killeronkel : Du wolltest uns noch berichten, ob/was dein Meister für eine Erkenntnis hat, ob die Geschichte mit der Kardanwelle nun tatsächlich durch eine geänderte neue Spezifikation ebendieser behoben werden kann? ASH8 gibt sich auf Nachfrage sybillinisch, ob der TSB sich nun auf neue Teile beziehe.

    Bernd es ist die 14018 des Connect, welches eine deutlich bessere Sprachausgabe bietet. Die quartalsweisen Updates auf die SD-Karte bringen jeweils nur das Kartenmaterial auf den neuesten Stand, ohne die Funktionalität an sich zu beeinflussen.

    Nun, zum einem einen X5 (Vorgängermodell)) mit Sportfahrwerk, danach Cadillac (eher Schaukelpferd). Noch vorher Nissan Murano und Ford Explorer. Eine breite Palette an SUVs.

    Mir passt die sportlich-straffe Auslegung. würde was holpern, täte ich sofort beim Händler stehen und Konis einbauen lassen. Habe den Wagen seit Juni 2023 im Einsatz, bis hin zu Feldwegen. Passt.


    Mein Händler hatte übrigens seinen Vorführer, den ich Anfang Januar 2023 gefahren hatte, von sich aus auf die „Gen2“ Dämpfer umgerüstet. Ich habe wirklich bekommen, was ich getestet hatte und bin zufrieden. Entspricht halt meinem Gusto.

    Meiner ist Spurstabil bis in den Begrenzer (natürlich nicht in der Schweiz, sondern DE getestet :saint: ), es wird allerdings oft über die Seitenwindanfälligkeit berichtet. Könnte da der permanente Allrad (Off Road) Modus helfen?

    s ist mir unerklärlich , wie hier im Forum noch positiv über dieses Modell gepostet wird.

    Und mir ist unerklärlich, wieso Du bei jedem Beitrag einhaken und deinen Frust raushauen musst. Finde dich doch damit ab: eine Mehrheit hat keine oder wenige Probleme. Wünsche Dir viel Glück bei der Wandlung.

    sparko Meines Achtens der Vorteil eines PHEV, Man kann den "Verbraucher" situationsbedingt auswählen. Bei mir geht die Reichweitenanzeige um die 500 - 540 km.

    IMG_9287.jpg
    Dieter: meinen Arbeitsweg schaffe ich auch im Winter hin und zurück rein elektrisch, 32 km, Flachland mit wenig Steigungen.
    7 km Überland (3 Kreisel) 80 km/h

    3 km Innerorts (Dorf, eher flüssig) 50 km/h

    5 km Städtisch, (stop & go) 50 km/h

    > Der Benzinverbrauch kommt vom Wochenende, wenn's mal weiter geht, so zwei-/dreimal auch, weil ich eine Strecke meines Arbeitswegs bewusst mit Benzin gefahren bin, weil ich den Tank bzw. das Benzin irgendwann ja mal wechseln will, um Rückstände zu vermeiden.

    Die Dämpfer an der Hinterachse wurden im Laufe der Produktion ersetzt:
    KBB6-28-700E (Produktionsstart bis VIN 111656)
    KBD9-28-700E (bis 28/08/23)
    KBD9-28-700F (seit 28/08/23)

    Ich persönlich bin mit dem Mix aus Komfort und Sportlichkeit meines KBD9ers sehr zufrieden. Habe aber auch das Sportfahrwerk des X5 als Referenz.