Beiträge von CH-60

CARSCANNER NEU DIREKT VIA CARPLAY

Hier wurde mehrmals - auch von mir - gemeldet, dass es für iPhone Nutzer keine direkte Möglichkeit gibt, die Daten des OBD-Adapters ins Mitteldisplay zu bringen. Nach dem Upgrade auf iOS 18 ist dies nun möglich, wenn man die App "Carscanner" nutzt. (deren PRo-Version kostet wenige Euros).

Nach Update auf iOS 18 festgestellt: Carscanner ist nun direkt in Apple Carplay integriert.

Gute Nachricht für alle iPhone Nutzer, die nicht den Weg via eine AI Box gehen wollen: Carscanner, die geniale Auslese-Software für die OBD2 Schnittstelle, ist nun direkt in Carplay integriert und dort zu finden. Wer also sein iPhone via Carplay nutzt und den OBD2-Leser via Bluetooth am iPhone verbunden hat, kriegt seine Daten DIREKT ins Mitteldisplay. (Hatte noch keine Zeit zu testen, wie ich die Listenansicht meines "Dashboard" in die schnieken Instrumente-Anzeigen transformieren kann).Carscanner.JPG

findet sich im CX-70 Forum, wurde hier auch bereits ofters verlinkt:
    https://www.cx70forum.com/thre…way-surfaces-updated.536/

VIN ( last 6 Digits) RANGE and Production Dates.

For Stabilizer, Front and Rear Shock Absorber Replacement.

Spec.VIN RangeProduction Date Range
    fromtofromto
    Europe (L.H.D. & UK Specs.)JMZKH**** **100001111656Mar. 15, 2022Sep. 24, 2022

BELOW For Rear Shock Absorber Replacement ONLY from VIN 111657 to 142186.

Spec.VIN RangeProduction Date Range
    fromtofromto
    Europe (L.H.D. & UK Specs.)JMZKH**** **111657142186Sep. 25, 2022Aug. 28, 2023

PARTS and PART NUMBER INFORMATION

Only for Production before Sep. 24, 2022 (VIN JMZKH **** ** 100001 – 111656)

Parts NumberDescriptionQty.Notes
    KBB6-34-700EDAMP ASSY-F; RH1
    KBB6-34-900EDAMP ASSY-F; LH1
    KBB6-28-700FDAMP ASSY, R2
    K31V-28-15XSTABILIZER RR1
    9YB0-41-237NUT4[R]
    9YB1-01-212NUT2[R]

[R]: Replacement parts

Production after Sep. 25, 2022 (VIN JMZKH **** ** 111657 – 142186) to August 28, 2023.

Parts NumberDescriptionQty.Notes
    KBD9-28-700FDAMP ASSY, R2T3 MHEV 4WD
    KBB6-28-700FDAMP ASSY, R2PY PHEV
    K616-28-700JDAMP ASSY, R2T3 MHEV 2WD

Nach dem diesjährigen Kroatien Trip und einigen gräuslichen Bodenwellen auf den italienischen und kroatischen AB (die Höchstgeschwindigkeit landesüblich eher als „Empfehlung“ verstehend) kann ich bestätigen, der Wechsel der hinteren Dämpfer auf die F-Version ist der Bringer. Kein Nachwippen, kein Versetzen. Und erneut hat der Wagen auch ansonsten seine Reisequalitäten gezeigt.

admin das Thema des Threads ist PHEV Batteriepflege. Ichbitte darum, die Beträge ab #9 in einen eigenen Thread zum Thema Batterie Diesel Mildhybrid zu überstellen. Man hat sich grad meilenweit vom Thema entfernt.

Edit: am einfachsten in den neuen „Battery state of health“

Wieso sollte man vor verlassen des Wagens die Klima abstellen?

Und nein, auch im Winter geht die Klima mit an, bis auf bei ca. 4 Grad. Natürlich braucht’s den Kompressor da nicht zum Heizen, aber zum Entfeuchten.

Heiko wenn Du dich ab dem Navi Deutsch nervst, kannst Du auch selber auf 14018 updaten. Einfach ASH8 im CX-70 Forum anschreiben. Haben sehr viele von hier gemacht. Wird auch im Thema „Software Updates“ in unserem Forum beschrieben.

https://www.cx70forum.com/threads/mazda-connect-firmware-update-files.40/?post_id=154&nested_view=1&sortby=oldest#post-154

Wenn die Personenerkennung, d.h. DPS, immer noch zickt, wurde das letzte Update von Anfang Juli wohl nicht gemacht. Denn das hat endgültig Abhilfe geschaffen. So oder so, was Dein Händler sich erlaubt, ist m.E. eine Sauerei. Da täte ich gar Mazda direkt mit einem „geht so Kundendienst?“ anschreiben. Da kriegt der nämlich zumindest schlechtere Noten, was in seine Marge beim Fahrzeugkauf einfliesst.