Unserer gehört auch zu den „Problemlosen“. Rückrufe wurden abgearbeitet, obwohl keine Mängel aufgetreten waren, im Rahmen der saisonalen Radwechsel jeweils auch Updates aufgespielt. „Ausserplanmässig“ war einzig ein zweistündiger Werkstattbesuch für den Einbau des Rückkamera-Bläsers. Die vertropfte Linse bzw. Rücksicht hat mich gestört. Ist aber bei weitem kein Muss.
Heute morgen ist mir beim Blick auf den Wagen aufgefallen, dass das schöne Rhodium Weiss von gelblichen Verfärbungen überzogen ist. 180‘000 Tonnen Sahara-Staub hingen gestern über der Schweiz. Über Nacht hat es geregnet. Drum die Schmutzschicht. Hier im Forum gibt es zumindest zwei Foristen, die das zum Anlass nähmen, über schlechte Lackqualität zu schwadronieren. 🤪
Mein absoluter Favorit an Quengelei war letzte Woche in einer FB-Gruppe. Da hat einer moniert, dass beim Blinken auf der jeweiligen Seite das weisse TFL ausgehe bzw. orange werde. Er wollte deswegen zum fMH.
Kurzum, lass Dich nicht kirre machen. Wichtig beim „jungen Gebrauchten“ ist, wie hier schon angemerkt, die Historie der Updates. Einiges kannst Du selber checken, die zwei Rückrufe sollten bei der FIN hinterlegt sein. Den Rest ergibt die Probefahrt.