Beiträge von CH-60

    Unserer gehört auch zu den „Problemlosen“. Rückrufe wurden abgearbeitet, obwohl keine Mängel aufgetreten waren, im Rahmen der saisonalen Radwechsel jeweils auch Updates aufgespielt. „Ausserplanmässig“ war einzig ein zweistündiger Werkstattbesuch für den Einbau des Rückkamera-Bläsers. Die vertropfte Linse bzw. Rücksicht hat mich gestört. Ist aber bei weitem kein Muss.

    Heute morgen ist mir beim Blick auf den Wagen aufgefallen, dass das schöne Rhodium Weiss von gelblichen Verfärbungen überzogen ist. 180‘000 Tonnen Sahara-Staub hingen gestern über der Schweiz. Über Nacht hat es geregnet. Drum die Schmutzschicht. Hier im Forum gibt es zumindest zwei Foristen, die das zum Anlass nähmen, über schlechte Lackqualität zu schwadronieren. 🤪

    Mein absoluter Favorit an Quengelei war letzte Woche in einer FB-Gruppe. Da hat einer moniert, dass beim Blinken auf der jeweiligen Seite das weisse TFL ausgehe bzw. orange werde. Er wollte deswegen zum fMH.

    Kurzum, lass Dich nicht kirre machen. Wichtig beim „jungen Gebrauchten“ ist, wie hier schon angemerkt, die Historie der Updates. Einiges kannst Du selber checken, die zwei Rückrufe sollten bei der FIN hinterlegt sein. Den Rest ergibt die Probefahrt.

    Hole meinen cx60 humora heute um 16 Uhr ab. Händler hat alle Updates gemacht. Mal gucken, welche Horrorgeschichten die man sich in diesem Forum erzählt, auf mein Auto zutreffen.

    Da haben die zwei Miesepeter, die das Forum mit ihren Stories fluten, ja wieder ganze Arbeit geleistet. Verderben andern die Vorfreude auf ein tolles Auto.

    Lass Dich nicht Bange machen. Du wirst ein tolles Auto abholen, dass Dir Mega-Freude bereiten wird. Und wenn Du die Mitgliederzahl hier in Relation zu den negativen Wortmeldungen setzt, verfliegen die Befürchtungen sowieso.

    Es gibt zwei Paare: CX-70 und CX-90, sowie cx-60 und CX-80. Wie FRX schon ausgeführt hat, sind da Breiten und Motorisierung anders, was sich auswirken kann.


    @Killeronkel : Du wolltest uns noch berichten, ob/was dein Meister für eine Erkenntnis hat, ob die Geschichte mit der Kardanwelle nun tatsächlich durch eine geänderte neue Spezifikation ebendieser behoben werden kann? ASH8 gibt sich auf Nachfrage sybillinisch, ob der TSB sich nun auf neue Teile beziehe.

    Bernd es ist die 14018 des Connect, welches eine deutlich bessere Sprachausgabe bietet. Die quartalsweisen Updates auf die SD-Karte bringen jeweils nur das Kartenmaterial auf den neuesten Stand, ohne die Funktionalität an sich zu beeinflussen.

    Nun, zum einem einen X5 (Vorgängermodell)) mit Sportfahrwerk, danach Cadillac (eher Schaukelpferd). Noch vorher Nissan Murano und Ford Explorer. Eine breite Palette an SUVs.

    Mir passt die sportlich-straffe Auslegung. würde was holpern, täte ich sofort beim Händler stehen und Konis einbauen lassen. Habe den Wagen seit Juni 2023 im Einsatz, bis hin zu Feldwegen. Passt.


    Mein Händler hatte übrigens seinen Vorführer, den ich Anfang Januar 2023 gefahren hatte, von sich aus auf die „Gen2“ Dämpfer umgerüstet. Ich habe wirklich bekommen, was ich getestet hatte und bin zufrieden. Entspricht halt meinem Gusto.

    Meiner ist Spurstabil bis in den Begrenzer (natürlich nicht in der Schweiz, sondern DE getestet :saint: ), es wird allerdings oft über die Seitenwindanfälligkeit berichtet. Könnte da der permanente Allrad (Off Road) Modus helfen?

    s ist mir unerklärlich , wie hier im Forum noch positiv über dieses Modell gepostet wird.

    Und mir ist unerklärlich, wieso Du bei jedem Beitrag einhaken und deinen Frust raushauen musst. Finde dich doch damit ab: eine Mehrheit hat keine oder wenige Probleme. Wünsche Dir viel Glück bei der Wandlung.