CARSCANNER NEU DIREKT VIA CARPLAY
Hier wurde mehrmals - auch von mir - gemeldet, dass es für iPhone Nutzer keine direkte Möglichkeit gibt, die Daten des OBD-Adapters ins Mitteldisplay zu bringen. Nach dem Upgrade auf iOS 18 ist dies nun möglich, wenn man die App "Carscanner" nutzt. (deren PRo-Version kostet wenige Euros).
Beitrag
OBD2 Daten auslesen - via Carplay
Nach Update auf iOS 18 festgestellt: Carscanner ist nun direkt in Apple Carplay integriert.
Gute Nachricht für alle iPhone Nutzer, die nicht den Weg via eine AI Box gehen wollen: Carscanner, die geniale Auslese-Software für die OBD2 Schnittstelle, ist nun direkt in Carplay integriert und dort zu finden. Wer also sein iPhone via Carplay nutzt und den OBD2-Leser via Bluetooth am iPhone verbunden hat, kriegt seine Daten DIREKT ins Mitteldisplay. (Hatte noch keine Zeit zu testen, wie ich die…
Gute Nachricht für alle iPhone Nutzer, die nicht den Weg via eine AI Box gehen wollen: Carscanner, die geniale Auslese-Software für die OBD2 Schnittstelle, ist nun direkt in Carplay integriert und dort zu finden. Wer also sein iPhone via Carplay nutzt und den OBD2-Leser via Bluetooth am iPhone verbunden hat, kriegt seine Daten DIREKT ins Mitteldisplay. (Hatte noch keine Zeit zu testen, wie ich die…