Meine Frage:
Was sagt den Betroffenen dieser Bericht?
Sind die aktuell gebauten CX60 frei von den vorgenannten Problemen?
Wenn ja, warum werden diese Änderungen dann nicht als Updates in den Bestandsfahrzeugen umgesetzt?
Wenn nein, wird trotz unbekannter Produktionsfehler einfach weitergebaut?
Eigentlich wird in diesem Bericht - der ja ein Fazit nach einem Jahr Dauerbetrieb ist - fast wörtlich darauf hingewiesen, dass Mazda da im Rahmen der Modellpflege nachgebessert habe und dies auch den schon Produzierten angedeihen lasse. (Dämpfer hinten wurden ersetzt, Software Updates, Lenkgetriebe). Was mich an Deiner und nexusband Aussage erstaunt, dass Mazda DE hier anscheinend eine andere Strategie fährt, was die Umsetzung dieses Dämpfer-TSB anbelangt. Der Test ist ja von der AI Auto Illustrierte, d.h. da ist Mazda Schweiz der "Service-Leister". Da wurden die Dämpfer hinten ersetzt.
Ich nerve mich jeweils, wenn ich die Preise sehe, welche bei Euch in DE für den CX-60 aufgerufen werden. Meiner hat, total ausgestattet, inkl. 20"-Winterrädern, brutto über 81k CHF gekostet, mit der aktuellen PL konfiguriert gar über 83k, netto dank Firmenkonditionen damals ca. 68k. Rechnet man dann noch ein, dass der Euro nicht pari zum CHF liegt, eine happige Differenz. Wenn das aber durch schlechtere Betreuung durch die Import-Gesellschaft "erkauft" wird, versöhnt mich das etwas...
Nein, Spass beiseite: mit Hinweis auf die Aussage in diesem Video (hintere Dämpfer), würde ich raten, bei Mazda DE nochmals vorstellig zu werden, dass diese auf den aktuellen Stand gebracht werden sollten.