Beiträge von CH-60

Öltemperatur wird doch angezeigt 8) :

Du kannst aus einer Vielzahl von Daten auswählen, welche und wieviele angezeigt werden. Mir persönlich sind die wichtig, anhand derer ich Reiseinformationen, z.B. "wirkliche" Reichweite aufgrund von aktuellem Kraftstoff-Verbrauch und exaktem Tankinhalt, Öltemperatur (wann kann ich "Stoff geben") Gang/Drehzahl etc. bekomme. Anderen mögen durchaus andere Infos wichtiger sein.
    Im CX-60 wird nur Wartung, keine Öltemperatur angezeigt. M.E. ein Manko. Denn die Kühlwasser-Temperatur verleitet zu zu frühem Vollgas.

ahh okay Danke ! hast du den OBD Stecker immer angesteckt ?

Habe Dir die Antwort in untenstehendem Thread gepostet, um hier, wo es um die Tankanzeige geht, nicht vom Thema weg zu kommen.

butterflight
    Ja, ich lasse den vLinker (siehe Beitrag #13) tatsächlich immer eingesteckt. Bspw. auch während der Wagen in Kroatien 15 Tagen im Hafen stand, als wir auf einem Törn waren. Absolut null Probleme. vLinker weist auch extra darauf hin, dass es keine Entladung gibt. (was bei sehr günstigen China-Dingern durchaus sein könnte, liest man immer mal wieder).

"vLinker MC+ entlädt Ihre Batterie nicht wenn Sie es eingesteckt lassen. Betriebsstrom beträgt 24mA, Automatischer Ruhezustand im Ruhezustand, Der Ruhestrom beträgt nur 3mA."

Um mal wieder auf das Threadthema und "posititve Erfahrungen" zu kommen: mein PREMIUM Mazda-Händler. wenn ich Montags anrufe, für einen Service-Termin (Inspektionstermin), schlägt der mir meistens noch einen in der gleichen Woche vor. Spätestens die Woche darauf. Wie sowieso alles extrem flott vonstatten geht. Samt detailierter Erklärung der abgearbeiteten Punkte (obwohl das meistens ja nur "Gratis"-Updates etc. sind).

Heute mal wieder erlebt, wie der Service bei MB so plätschert. Für Inspektionstermin der E-Klasse angerufen und gleich schon auf Januar verwiesen worden. Am liebsten hätten die den dann auch gleich 2 Tage bei sich - und recht unverholen auf die Möglichkeit eines "Mietfahrzeuges" hingewiesen worden. Wohlverstanden, Garage, die direkt zum Vertriebsnetz von MB Schweiz gehört. 1,5 Monate Wartefrist für eine Standard-Wartung. Dafür ein Mega-Wasserkopf mit 4 Leuten, die nur in feinem Zwirn rumstehen. <X

Für mich machen die Additive beim PHEV durchaus Sinn. Da es durchaus mal vorkommen kann, dass ich eine Tankfüllung bis zu 3 Monate drin habe. Da nutze ich ein Additiv von STP, welches Ablagerungen verhindert, in Tank und Leitungssystem. Einmal im Jahr auch ein Additiv für die Reinigung der Start/Stop Komponenten.

Das sind ja auch die F-Dämpfer, auf dem Foto. Hergott noch mal. 700F steht am Schluss. Hier wurde auch schon zigmal verlinkt, dass ab 29.8.23 die F-Dämpfer verbaut wurden. Die letzte Spezifikation ohne F am Schluss taucht doch erst seit wenigen Wochen auf, muss also irgendwann Mitte dieses Jahr erst in die Produktion eingeflossen sein.

Hier dann halt einmal mehr der Link zum TSB:

https://www.cx70forum.com/threads/tsb-car-sways-on-undulating-highway-surfaces-updated.536/