Ich muss ehrlich sagen, mich lässt dieser Thread etwas ratlos zurück. Rückgabe/Wandlung: Ok, hat man schon davon gehört, gab einige Problemautos, aber das hier ohne Schilderung der Mängel einzustellen, von einem Account ohne Signatur etc., hat halt wieder so ein "Gschmäckle". Bringt überhaupt keinen Erkenntnisgewinn.
Unser Wagen mit PD 04/23 hat nunmal wirklich keine Mängel, bzw. weiss ich, worauf die zurückzuführen sind (Toyos). Jetzt mit den Pirelli WP ist das wieder weg. Navi: Musste am WE im Elsass "notgedrungen" auf das Mazda-System zurückgreifen, weil Apple Karten und Google Maps keine Verbindung herstellen konnten. Ging tadellos. Auch ansonsten kein Knistern, Knacken.
Händler: da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Unserer ist ein "Exklusiv-Händler" im Nachbarort, da sind nur 4 Leute in der Werkstatt, aber was der raushaut, da kann sich die MB-Werksniederlassung ein Stück abschneiden. Letztes Beispiel das mit den Tropfen-Abweisern fürs "Flackerlicht". Wer da natürlich Pech hat mit seinem Händler ...
Allerdings auch da wieder, wenn ich lese, dass der Threadersteller erwartet hat, dass ihm neue Pneus bezahlt werden, oder dass er von Mazda noch was erwartet, frage ich mich halt, ob nicht wie so oft der Ton die Musik macht ...