Beiträge von bppaffi

    #Limoncello

    Genau meine Beobachtung: Mein CX60 läuft seit längerem WUMMERFREI und schaltet nahezu problemlos.

    Begonnen hat die Besserung

    - nach entsprechenden Updates

    - Temperatur über 10Grad

    - Autobahnlangstrecke mit hoher Geschwindigkeit und voller Beschleunigung mit mehrmaligem Durchschalten aller Gänge. "Die Technik muss gefordert werden".

    Welche der Massnahmen entscheidend war kann ich nicht sagen, aber nach Problemen ab EZ in 6/23 ist der Wagen seit 4/24 (letztes Update) TOP!

    ERGÄNZUNG zu meinem Bericht Nr. 968:

    Abrechnung Urlaub:

    Fahrt total 1079km, davon 605km BAB, 474 km Landstrasse.

    MI auf Normal und meist AKTIVIERTEM LADEBUTTON.

    Fahrweise sportlich mit Beschleunigungsorgien und auf der BAB sehr oft am Tempobegrenzer:

    VERBRAUCH 9,8ltr incl. aktiv. Ladebutton.

    I-ACTIVESENSE ohne Ausfall.

    Fahrverhalten tadellos.

    FAZIT:

    Klasse Wagen, toller Spaßfaktor bei akzeptablen Verbrauch, hoher Reisekomfort, ruhige Beifahrerin <X

    Gruß Bernd

    Moin zusammen:

    Beim Abbremsen und beim 30min. späteren Ausfall war das Wetter warm und trocken, Radarsensoren sauber. Tempomat auf Abstand WEIT, kein Fahrzeug davor, gerade Strecke. Beim Wiedereinscheren natürlich die rechte Leitplanke etwas quer zur Fahrzeuglaengsachse.

    Auffaellig ist, daß der Wagen beim Geradeauslauf auch rechts parkende, oder seltener, auch fahrende Fahrzeuge als Hindernis erkennt und "Anker wirft", auch bei genügend Abstand.

    Ich vermute diese "falsche Sensibilität" für Hinderniserkennung auch beim leichten Querversatz der Leitplanke zur Fahrzeuglaengsachse.

    Hinweis: Beim Abrufen der Anzeige I-ACTIVESENSE war der grüne Kreis im Bereich der Sensoren SEITE VORNE und MITTE unterbrochen.

    Zum 2.mal in dieser Woche:

    Aktiviert ist Tempomat und damit auch Abstandsautomatik. Nach Überholen eines Fahrzeuges und Wiedereinscheren nach rechts spricht der Notbremsassistent unerwartet heftig an und nur durch manuelles Eingreifen mit Gasgeben konnte Abstand zum Hintermann wieder hergestellt werden.

    Ca. 30min. später, auf gleicher Fahrt, erscheint die Meldung I-ACTIVSENSE SYSTEMSTOERUNG.

    Habt Ihr Erfahrungen dazu, besteht zwischen unerwarteter Notbremsung und Stoerungsmeldung ggf. ein Zusammenhang?

    Danke für Rueckinfo,

    Gruß Bernd

    Und nun wieder innerhalb einer Woche passiert: Tempomat/Abstandsautomat aktiviert. Überhole LKW, ordne mich rechts ein, der Notbremsassistent greift unbegründet ein und bremst ab, und nur beherztes Gasgeben verhindert Schlimmeres.


    Kann das mit der am 28.06. erfolgten Fehlermeldung "I-Activsense-Stoerung" zusammenhaengen?


    Danke für Rueckinfo

    Gruß Bernd

    #quam

    Und bei Sturm, Wind und Regen scheuert und reibt irgendwas über den Lack, gibt auch Kratzer.

    Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich einen ULTRASCHALL TIERVERTREIBER. Frequenz einstellbar für u. A. Katzen, Marder und Hunde etc. etc.

    VOSSSONIC z. B. wurde auch gut benotet.

    Waidmannsheil!

    Meine Ergaenzung zu #966:

    Gefahren 475KM, moeglichst Fullspeed

    Verbrauch 47ltr und 15kw = 9,6ltr./0,3kw

    Einstellung MI = 100%OFFROAD und auf 60km per Ladebutton 40km aufgeladen.

    Mein Fazit:

    "Geile Kiste" 👍🤣 von den Fahrleistungen, auf Langstrecke ist der Diesel wie schon berichtet wirtschaftlich im Vorteil.

    Meine Fahrt nach Neuharlingersiel, 300KM A1/A31, Bahn frei juchee!

    Reifen 2,7. Hoher Streckenanteil mit 200km/h, Beladung 2 Personen und ca. 40KG Gepaeck gut verteilt.

    Kurzum, in allen Bereichen ausgewogenes straffes Fahrverhalten. Auch Beladen kein Nachwippen, spurtreu in Kurven! Ich fühle mich in meinem CX60 uneingeschränkt so sicher wie in unserem X3!

    Assistenzsysteme: Tempomat und Abstandsradar aktiviert für die Schleichfahrten unter 140km/h.

    Funktionierte praechtig bis Esens, dann Displaymeldung "i-activsense ausgefallen".

    Nach 4Jever und einer Nacht war's morgens eigenständig verschwunden!

    War wohl der Sushi-Samurai?

    Gruß Bernd

    #Dieter

    Danke für die Tips.

    SPORTMODUS nimmt keinen Tempomaten und Abstandsradar an.

    Plane nun OFFROADMODUS, da der nach meiner Beobachtung ab 5% EV-Reichweite auf schneller Strecke auch bis xx%? auflaedt.

    Werde das alles mal durchtesten, wird spannend!

    Gruß Bernd