.... und trotzdem leiden immer viele 23er an Getriebeproblemen und FahrwerksWUMMERN, angeblich Kardanwelle!
Beiträge von bppaffi
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Hardyscheiben oder Lager, interessanter Hinweis und durchaus möglich. Frage nur, wie solch ein Hinweis nun nach Leverkusen kommt? Auch wäre interessant zu erfahren, zu welchen Zwischenergebnissen die bisherigen Nachforschungen zu diesem Thema führen ?
Die optimierte und gewuchtete Kardanwelle führt ja wohl nicht in jedem Fall zum gewünschten Erfolg! Oder will MAZDA das Thema aussitzen?
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Nutze AA-AUTO ueber Kabel. Funktioniert Top, im HUD und Mitteldisplay erscheinen die üblichen Naviangaben zu Route etc., Verkehrszeichenerkennung, Tempomat etc.
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Meine Frage : Was soll das bringen? Das Material ist dünn und nur partiell aufgetragen. Kann man eigentlich auch selbst nachrüsten.
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Gleiches bei mir, wetterunabhaengig. 1.Versuch war fuer 15min. Abklemmen der Batterie. Erfolglos!
2.Versuch Update Steuergerät für Kamera etc. Bislang keine Probleme.
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Bei mir funktioniert's garnicht! Nutze aber AA über Kabel, somit lädt das HY darüber auf und ich vermisse indukt. Laden nicht.
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In MT berichten div. Nutzer über Besserung durch ausgetauschte Basisplatte im Gehaeuse. Eine Aussage
"... gibt keine Lösung" halte ich für unakzeptabel.
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Ich fahre den CX60 (gebaut 4/23) p.a. ca.25.000km, täglich 30-80km und 3xmtl. 140km Landstr. /BAB.
Geladen wird taeglich zuhause, daher sehr hohes Streckenaufkommen im EV-Modus.
Mein Verbrauch beim PHEV, z. Zt. Gesamt 7.300km auf 100km: 24KW zzgl 2,5ltr Sprit = total € 12. - Mein X3 Diesel lag bei den Energiekosten bei €13.- zzgl KFZ-Steuer.
Mein persönliches Fazit:
Mein Schwepunkt liegt auf Fahrspass:
Der PHEV übertrifft den 254er Diesel bei den Fahrleistungen (Beschleunigung/Durchzug) deutlich bei nahezu vergleichbaren Betriebsstoffkosten.
Aber: Bei höherem der Langstreckenanteil (als oben genannt) würde ich den Diesel favorisieren. Der PHEV rechnet sich nicht, wenn er nicht täglich geladen wird.
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Den Aufmerksamkeitsassist kann man wohl dauerhaft deaktivieren
Erbitte Tip bzw. Hilfestellung, wie das geht! Ansonsten klebe ich 'ne Briefmarke auf' s Objektiv!
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Mein CX60 PHEV: Gebaut 4/23, Fahrwerk ist sportlich stramm vergleichbar X3 M-Sportpaket. Nichts schaukelt sich auf oder wippt nach.