Es gibt m. Ea. eine breite Streuung der Qualität quer durch alle Produktionsdaten.
Einen Gebrauchten kann man innerhalb einer ausfuehlichen Probefahrt auf Herz und Nieren prüfen.
Wenn fehlerfrei, KAUFEN, denn der Fahrspass ist enorm.
Es gibt m. Ea. eine breite Streuung der Qualität quer durch alle Produktionsdaten.
Einen Gebrauchten kann man innerhalb einer ausfuehlichen Probefahrt auf Herz und Nieren prüfen.
Wenn fehlerfrei, KAUFEN, denn der Fahrspass ist enorm.
Im Handel stehen sofort verfuegbare
- Vertragsruecklaeufer
- Gewandelte
- Lagerwagen und Vorlauffahrzeuge.
Ferner scheint die Serviceorientierung der Haendler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen updaten, andere stellen den Wagen sofort in den Verkauf.
Daher: Wenn "sofort verfügbar" wuerde ich mich immer nach dem Herstellungsjahr/-monat informieren. Keinen aus dem Problemjahr 2022, Serviceprotokoll mit updates einsehen. etc.
In den Geschwindigkeitsbereichen 40-70km/h tritt ein tieffrequentiges Brummen auf, oftmals auch begleitet von Vibrationen. 8
Viel Glück bei der Maengelbehebung!
Hast Du auch das hier von vielen bemängelte WUMMERN, vermutlich der Kardanwelle?
Traurig. Und was sagt er zu den anderen Mängeln?
Nun, taeglich ca. 60km fahre ich elektrisch noch günstiger.
deshalb, es kommt auf das Streckenprofil an. Für das von Dir genannte wäre der PHEV die komplette Fehlentscheidung.
Ich bin kein Händler, habe aber von meinem beim letzten Besuch von einer Nachbesserungsanweisung erfahren.
Ja, und den Händlern liegen Anweisungen des Herstellers vor (Quelle Haendler)
Meine kum. Energiekostenberechnung seit Juni '23 für den PHEV liegt bei €12,05/100km. Unser' 20er X3 2,0D liegt bei €13,42 (6,5ltr zzg. KFZ-Steuer)
Strecke mtl. 2000km ueberwiegend Landstrasse. Taeglich Laden an 230V-Schuko daheim, keine Walbox, kein Solar.
Ich genieße die rasant sportliche Leistungsentfaltung und Strassenlage auf der Landstrasse. Für mehr Langstrecke auf der BAB ist der PHEV m. Ea. betriebswirtschaftlich ungeeignet.