Beiträge von bppaffi

    Huawei P30 pro läuft auch kabellos, aber hat dann Einschränkungen in der Funktionalität, z. B. Sprachbefehl.

    Begründung ist, das HUAWEI nur bis ANDROID 10 updatet.

    Für wireless sei aber ab ANDROID 13 notwendig (Quelle Fachhandel).

    Heutemorgen, 2Grad, Schneeregen, nasse Kleidung, 2Personen.


    Klima auf Automatikbetrieb, Anzeige Fussraum, Vent. Stufe3:

    Sofort nach dem Einsteigen begannen die Scheiben zu beschlagenl


    1. Versuch: Erhoehung Drehzahl, nutzlos.


    2.Versuch: Wahlschalter manuell auf Scheibe/Fussraum, Vent. Voll = Langsamste Besserung


    3.Versuch: Sofort Betaetigung Schalter Defroster, Vent. voll/Scheibe vorn : Schnell wurden die Scheiben frei. Reduziert Vent. - Drehzahl automatisch.


    Anschliessend nach Zustand des Durchblicks dann runtergestellt von Schalter Defroster auf Schalter manuell, Luftstroemung Scheibe/Fuss, anschliessend bei Erreichen der Innentemp. umgestellt auf Automatik!


    Fazit: Vorgehen lt. 3.Versuch wirkt zuverlässig, schnell und dauerhaft. Allein über Automatik nicht wirkungsvoll.

    Ein Entfeuchtergranulat im Beutel, im Fussraum platziert, unterstützt zusaetzlich.

    Heute 5ltr. Reinigungsfluessigkeit nachgefüllt. Nach 3maliger Betaetigung erscheint nun regelmäßig die Textwarnung "... flussigkeit gering" nebst Symbol im Instrumentenbrett. Verschwindet nach ca. 5min. um irgendwann danach wieder aufzutauchen.

    Konnte 250ml nachfüllen, Behälter war also fast voll!

    Tips und Hinweis dazu?

    Wenn bei meinem Fahrzeug ein Problem erstmals auftritt schildere ich dies hier im Forum. Da nutzen mir Hinweise wie "...hier schon behandelt.." überhaupt nichts. Die Wiederholung des Fakts mag für heavyuser langweilig sein, für mich ist es der aktuelle Ruf nach Tips und Hinweisen.

    Und, bei aller Freude für die Besitzer fehlerfreier Fahrzeuge (bin mit meinem aus 2.Qu.23 zufrieden), die Situation um den CX60 ist schon diskussionswuerdig.

    Die inhaltliche Qualität eines Forums wird auch durch den offenen Umgang mit Qualitäts- und Technikproblemen bestimmt. Auch mit der Gefahr evtl. Wiederholung. Nur, der Ton macht die Musik, und Berichte von "Hetzern" kann man überlesen anstatt ein Forum durch ueberbordende Etikette kritikfrei zu setzen.

    Ich fahre alltags durchschnittlich 60km pro Tag und lade in meiner Garage. Der PHEV bietet mir phantastische Beschleunigungs- und Durchzugswerte, die deutlich über denen des Diesels liegen. Das genieße ich regelmäßig auf den Bergstrecken des Sauerlandes. Und bei Bedarf e- Schleichfahrt durch die Pampas.

    Als Benefit liegen meine Betriebskosten unwesentlich leicht unter denen des Diesels.

    Aber auch nur zugeschnitten auf mein Fahrprofil erscheint mir der PHEV empfehlenswert.

    Für regelmäßigen Hängerbetrieb oder Langstreckenfahrten empfehle ich den Diesel.

    Mein CX60 wurde 4/23 produziert und läuft nahezu problemlos. Kleinere Wehwehchen behebt eine nahegelegene sehr gute Markenwerkstatt.