Beiträge von bppaffi

    Meine angezeigten Werte seit 6/23 und 18.000km bei folgenden Temp. ab (ca.) :

    30Grad ca. 67 km

    20Grad ca. 62 km

    15Grad ca. 50km

    10Grad ca. 44km

    0 Grad ca. 40km

    -10Grad ca 35km

    Betätigung der elektrischen Innenraumhzg. reduziert bei max. 10Min Laufzeit nochmals 5-8% der el. Reichweite.

    Die erreichten Reichweiten entsprechen nahezu den angezeigten.


    Gruß Bernd

    Radarwarner ist aus rechtlichen Gründen nicht installiert, nicht verfügbar.

    Die Einstellung GESCHWINDIGKEIT bezieht sich auf die Verkehrsschilderkennung und Deine individuelle Einstellung im System, ob, wie und ab welcher Überschreitung gewarnt wird.

    Zu Navigationszielen kann ich nichts sagen, zumal ich AA nutze.

    # 3,3l Diesel

    Lese Dich durch die Inhalte dieses Forums und Du wirst sehen, Du bist nicht alleine.

    Die von Dir genannten Probleme u. a. zu Assistenzsystemen, Spiegel, Lenkung und Getriebe sind beim CX60 quer durch alle Baujahre und Modellreihen leider nicht so selten aber bei MAZDA bekannt. Es gibt sie leider, die immens schwankende Qualitaetsstreuung bei der "traditionellen japanischen Handwerkskunst"!

    Ich war, bis auf die Lenkung, mit meinem PHEV auch davon betroffen.

    Zur Behebung gibt es vorgegebene Updates und Nacharbeiten (Ausser zum Brummen an der Hinterachse).

    Zum Brummen: Wurde bei meinem CX60 durch Verschrauben div. Verkleidungen im Unterboden/Übergang Stossstange (statt weksseitiger loser Klammern) behoben.

    Eine Problemlösung/Nacharbeit erfordert eine engagierte und erfahrene Markenwerkstatt.

    Ich würde noch nicht über Wandeln etc. nachdenken, denn, gut nachgearbeitet, hast Du ein Top-Fahrzeug!

    Indizien für notwendigen Wechsel u. A. :

    - im Sichtfeld oder

    - Rissbildung oder

    - Durchschlag bis zur Folie

    Angesichts der Komplexität, Zudammenspiel div. Systeme käme für mich nur eine MAZDA-Markenwerkstatt infrage, allein schon für evtl. Reklamationen zu falsch eingestellten Kamerasystemen.

    Ja, das ist selbstverständlich vorhanden. Aufgrund meiner Unterschenkellaenge findet aber selbst bei hoechstem Neigungswinkel an der Sitzflaechenvorderkante keine Abstuetzung mehr statt.

    Durch Unterlegung wie in #114 beschrieben wurde der Neigungswinkel vergrößert und nun sitze ich "voll auf"!

    Habe das beim Händler einem dort zufällig anwesenden Pruefer gezeigt :

    Die Schrauben sind vom Material und der Festigkeit OK, aber 4 Unterlegscheiben sind das Maximum, da sonst die vordere "Sicherheitsnase" der Schiene nicht mehr in die vorgesehene Lochung greift.