Wurde von mir gelöscht
Beiträge von bppaffi
-
-
Hallo Dieter, ich bin da wirklich auch unaufgeregt. Genau wie Du, ich blicke durch die Produktionsnummern und Baujahre nicht mehr durch.
Und genau das ist die Krux:
Es gibt nämlich auch aus BJ2023 quer durch die Motorisierungen Top-Zufriedene bis Tiefenttaeuschte! Soll MAZDA doch endlich eine zumutbare Dämpferausstattung bringen und diese konsequent im Bestand umrüsten.
Sagen, Leute, hier ist die finale Lösung!
Dieses ewige Hin und Her, keine belastbaren Aussagen, auch zum oftmals erwähnten Wummern, Kratzen und Ruckeln im Getriebe! Das schafft kein Vertrauen in die Marke!
LG Bernd
-
Ich bin bei Dir, dass nicht der Kunde für ein fahrtaugliches Fahrwerk zu sorgen hat. Aber es hat sich eigentlich (auch in diesem Forum) herausgestellt, dass es speziell die ersten Fahrzeuge aus 2022 betrifft. Und da auch die PHEV, denn der Diesel kam ja erst später.
-
-
#suat
Volle Zustimmung, bei meinem Fahrprofil liege ich bei Vollkostenkalkulation auf vergleichbaren Kosten des Diesels.
Dazu kommen aber die Emotionen:
Die Fahrleistungen des PHEV liegen spürbar über denen der 6Zylinder des CX60 Diesels und vergleichbarer Mitbewerber.
-
Solange MAZDA den Kraftstoff HVO100 nicht namentlich in der Betriebsanweisung oder in einer schriftliche Freigabe als GEEIGNET erklärt betrachte ich ihn als NICHT FREIGEGEBEN!
Dem Nutzer die Interpretation des Begriffes GEEIGNET zu überlassen heißt, das der Hersteller im Schadensfall sich genau mit dieser schwammigen Formulierung jeglicher Verantwortung entziehen kann.
-
Solange bzgl. CX60 nicht ALLE relevanten Probleme werksseitig gelöst sind fehlt mir leider jegliches weiteres Interesse für einen Wechsel zum CX80!
Ich finde es schon mutig, wie nonchalant MAZDA hier vorgeht!
Des weiteren fehlt mir die Modernisierung des Batteriesystems. Angesichts div. Mitbewerbermodelle erscheinen mir 60KM Reichweite heutzutage ungenügend bzw. nicht mehr zeitgemäß.
-
Ohne E-Kennzeichen keine E-Produkt- und Nutzervorteile.
-
Googeln bei "KFZ-Zulassungsstelle-Wunschkennzeichen"!
Da kannst Du die Möglichkeiten testen.
-
Mein Nutzen durch E-Kennzeichen:
-Reduzierung der KFZ-Steuer auf €25.- p.a.
-Nutzung div. Sonderspuren in der City
Neid oder Schikane wg. E- Kennzeichen noch nicht erlebt.